Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Nordrhein-Westfalen

TOP Veranstaltungen!



Nordrhein-Westfalen

weiteres... in Nordrhein-Westfalen und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Nordrhein-Westfalen und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Sulaiman Masomi: Morgen-Land
EVENT SULAIMAN MASOMI
„Morgen - Land“

Sulaiman Masomis Stücke sind wie trojanische Pferde. Sie wirken unterhaltsam und harmlos, aber sind sie erst einmal in die Köpfe der Zuhörer eingedrungen, entfalten sie ihre volle Wirkung und die in ihnen befindliche Botschaft.

Denn egal wie kurzweilig, witzig und nahbar seine Worte wirken: Immer versteckt sich seine ganz eigene Sicht auf die Welt und eine durchdachte Botschaft zwischen den...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Studioführung "Promi TV-Backstage-Tour" - Coloneum Köln / MMC Studios
EVENT Erleben Sie Fernsehen "exklusiv & hautnah" und lassen Sie sich vom Schauspieler, TV-Coach und UNTER UNS Serienstar Holger Franke höchstpersönlich in die Geheimnisse der Fernsehwelt einweihen! Erfahren Sie in der 2-stündigen Studioführung informatives, unterhaltsames und erstaunliches aus "Bäcker Weigels" Nähkästchen. Bei den Führungen Mittwochs und Freitags werfen Sie zusätzlich einen Blick in das Innenstudio von UNTER UNS.
Die MMC Film & TV ...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Biyon Kattilathu - ...Weil jeder Tag besonders ist
EVENT Heute ist ein besonderer Tag.
Und weißt Du auch warum?
...Weil jeder Tag besonders ist.

Dennoch fällt es uns oft schwer den Moment zu genießen. Die einen trauern der Vergangenheit hinterher, die anderen sind gedanklich schon in der übernächsten Woche, dem nächsten Urlaub oder der Rente.

Dr. Biyon Kattilathu, der sympathische Inder aus dem Ruhrgebiet, ärgerte sich deswegen oft schwarz... also weiß... also er ärgerte sich zumind...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Sebastian Krämer - 25 Lieder aus 25 Jahren
EVENT Wie Tom Sawyer quicklebendig der eigenen Beerdigung beizuwohnen: solches bleibt den meisten versagt. Bühnenkünstler erfüllen sich diesen schaurigen Traum, indem sie pünktlich zum Burn out mit einem Best of-Programm die Stätten ihres früheren Wirkens beehren.
Aus den Tiefen der Biographie werden relative Erfolge zusammengeklaubt. Ein wenig, aber auch nicht allzu viel anders verhält es sich mit Sebastian Krämer, der bisher wirklich nicht mehr a...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Christina Rommel: SCHOKOLADE - DAS KONZERT
EVENT Christina Rommel Schokolade – Das Konzert …für Gaumen, Augen, Ohren und Seele.

Besondere Musik an besonderen Orten für echte Genießer - die einzigartige Schokoladenkonzert-Tour von Christina Rommel und Band geht weiter! Von Herbst 2019 bis ins Frühjahr 2020 überzieht die PopSängerin quer durch Deutschland ausgewählte Konzert-Bühnen mit einem Hauch aus Schokolade . Während Christina Rommel und Band facettenreich die Bandbreite ihres ...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Leon Windscheid - Altes Hirn, Neue Welt
EVENT Dr. Leon Windscheid

ALTES HIRN, NEUE WELT – PSYCHOLOGIE LIVE ERLEBEN

Quallen leben seit Millionen von Jahren glücklich ohne Hirn. Menschen haben es da viel schwerer. Ob wir wollen oder nicht, wir werden mit Hirn geboren. Eine unglaubliche Herausforderung. Denn seitdem wir vor 300.000 Jahren als Homo sapiens auf der Bildfläche erschienen, wurde in unseren Köpfen nicht mehr renoviert. Ötzi und DJ Ötzi haben die gleichen grauen ...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
basta - In Farbe
EVENT Ein Zuviel an Grau musste man von basta noch nie befürchten. Beständig versorgen die fünf Jungs im besten Alter ihr Publikum seit Jahren mit lebensprallen Liedern, umwerfend komischen Geschichten und feinsinnigen Balladen und arbeiten so unentwegt an der kulturellen Kolorierung für eine Bunte Republik Deutschland.

Dass das a cappella, also nur mit Stimmen geschieht, ist dabei fast schon Nebensache. Ganze Orchester und Bands entstehen vo...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Konrad Stöckel - Wenn’s stinkt und kracht ist’s Wissenschaft!
EVENT Konrad Stöckel, bekannt aus diversen Fernseh- und Liveshows (ARD, ZDF, NDR, 3SAT etc.) als der durchgeknallte Professor mit der Einstein-Frisur, beglückt uns mit seinem neuen gnadenlosen Programm!

Wie kann man mit einem Vakuum Dinge durch den Raum pfeffern? Warum man sich mit Pyrowatte nicht abschminken und keine T-Shirts aus Blitzbaumwolle tragen sollte. Warum ist Überdruck so beeindruckend? Und wie misst man mit Schokolade die Zeit?
<...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Maybebop
EVENT Vier Typen. Vier Mikrofone. Deutsche Texte. Bestes Entertainment. MAYBEBOP. Die Presse schreibt, dass niemand ihrer entwaffnend ungekünstelten Art und ihrer Spielfreude widerstehen kann. Dass der Vokalvierer von Programm zu Programm an Reife gewinnt, ohne an Frische und Unterhaltungswert zu verlieren. Dass Ihre doppelbödigen Songs ins Ohr gehen, Position beziehen und den Nerv der Zeit treffen. Dass sie stilistisch keinerlei Limitierungen kennen. ...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Algiers
EVENT Algiers

Im Februar auf großer Europatour

Gerade haben Algiers ein gemeinschaftliches audiovisuelles Stück namens „Can the Sub Bass Speak?“ veröffentlicht, eine Kollaboration der Band mit dem Produktionsduo Randall Dunn und Ben Greenberg. Das neue Stück spielt geladene Sprache und freie Jazzpassagen von Algiers Multi-Instrumentalisten Franklin James Fisher, Saxophonpionier Skerik und Schlagzeuger D’Vonne Lewis gegen Strudel von Visua...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
William Wahl
EVENT Sie haben den Wahl. Und zwar ganz für sich: Denn William Wahl betritt nun auch alleine die Bühne. Endlich! Bestens bekannt aus der a-cappella-Formation basta schüttet er uns sein komödiantisches wie melancholisches, sein heiteres wie so richtig sarkastisches Herz alleine aus. Wahlgesänge sind Klavierkabarett ohne Staub, Lieblings-Songs für Lebenslieber, Romantik für Realisten.

Mit musikalischem Vergnügen begleitet uns Wahl durch die große...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Der Tod - Zeitlos
EVENT Der Tod ist wieder da! Doch egal, wann und wohin er auch kommt, von IHR ist stets zu wenig vorhanden. Deshalb wird es höchste Zeit über die Zeit zu reden, findet Deutschlands beliebtester Sensenmann.

In seiner neusten und bisher kritischsten Show widmet sich der Erfinder der Death Comedy der absoluten Mangelware der Menschheit und versucht mit seinem Publikum herauszufinden, ob Ewigkeit denn wirklich immer erstrebenswert sein sollte. Zum...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Mark Benecke
EVENT Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Jetzt geht Mark Benecke mit einem Infotainment-Abend auf Deutschlandtour.

Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht scho...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Alte Bekannte - Das Leben ist schön-Tour
EVENT Alte Bekannte
„Das Leben ist schön“-Tour 2019/20


Mit seinem zweiten Programm und dem gleichnamigen zweiten Studioalbum „Das Leben ist schön“ geht das A-cappella-Quintett Alte Bekannte, Nachfolgeband der legendären Wise Guys, ab Sommer 2019 auf Deutschlandtour.

Die schon jetzt große Fangemeinde und alle erstmaligen Konzertbesucher erwartet ein extrem kurzweiliger Abend, an dessen Ende die Allermeisten wohl aus dem Konzertsa...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Alex im Westerland
EVENT Der Witz und der Charme von DIE ÄRZTE,die Energie und Spielfreude von DIE TOTEN HOSEN: diese Zutaten zu einer explosiven Rockshow zu kombinieren, das Beste aus zwei Welten vereinen: Auf dieser Mission befindet sich Alex Im Westerland !

Die 4 Frankfurter rocken sich ganzjährig durch Clubs, Festivals, Stadtfeste, Kneipenfestivals und Privatpartys. Dabei konzentrieren sie sich auf die bekanntesten und grössten Hits aus den letzten 30 Jahren ...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Cats in Space - Tour of Narnia 2019
EVENT CATS in SPACE

„Mit ihrer Liebe zu den 70ern und ihren herausragenden Chören erinnern Cats in Space uns an bessere, unschuldigere Zeiten“ (Classic Rock Magazin / UK)

Im September und Oktober ist die neue Classic-Rock-Sensation aus England endlich auch das erste Mal für 6 Konzerte in Deutschland. Augsburg, Aschaffenburg, Krefeld, Hamburg, Osnabrück und Berlin stehen auf dem Tourplan und die Fans können sich freuen.

CATS ...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Carmela De Feo: La Signora - Die Schablone in der ich wohne
EVENT Die Schablone, in der ich wohne
La Signora, der Nachtspeicher aus dem Süden mit seinem treuen, tastenreichen Gefährten dem Akkordeon, ist wieder unterwegs im Auftrag der Bespaßung. Gefangen in der Endlosschleife der guten Laune, macht sie böse Miene zum abgekarteten Spiel. Das Leben als Showgirl hat sie sich einfacher vorgestellt. Und während jeder Show stellt sie sich die gleiche Frage: Kommt jetzt der Durchbruch oder ist es nur der Blindda...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Christian Springer: Alle machen, keiner tut was
EVENT CHRISTIAN SPRINGER
„Alle machen, keiner tut was“
-Deutscher Kabarettpreis 2015 (Sonderpreis) / Bayerischer Kabarettpreis 2013 -

Christian Springer steht auf der Bühne und erzählt. Und das haut rein, das sitzt. Seine lässige Art, Kabarett zu machen, ist nichts für Hardcore-Deppen. Er fordert uns zum Mitdenken auf, und er reißt mit, dabei ist er wütend, rotwangig, bös und höchst skurril. Ob Politik oder die Fallgruben unseres Al...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Frieda Braun - Erst mal durchatmen!
EVENT Ihr Leben ist chaotisch? Sie streiten oft, schlafen schlecht? Hilfe naht: Frieda und ihre „Splittergruppe" entwickeln eigensinnige Grundsätze für mehr Struktur und Zufriedenheit im Alltag. Wenn „das Erdmännchen auf Ecstasy" mit unnachahmlicher Mimik die penible Mia, die scheue Thekla oder die forsche Brunhild mitsamt Ehemännern und Geliebten auf der Bühne lebendig werden lässt, geht dem Publikum das Herz auf. Und siehe da - über die oft nervigen ...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Pigor & Eichhorn - Volumen 9
EVENT Pigor singt – Benedikt Eichhorn muss begleiten
Volumen 9

Musik-Kabarett

Deutscher Kleinkunstpreis. Deutscher Chansonpreis. Österreichischer Kabarettpreis. Bayerischer Kabarettpreis: Pigor und Eichhorn sind ausgezeichnet. Oft und verdient. Wegen dieser speziellen Mischung aus Provokation und Lust am Neuen, aus ungewöhnlicher Virtuosität in Texten und Musik, aus präziser Beobachtung und gnadenloser Kommentierung des Zeitgeistes....

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Krimidinner - Der Teufel der Rennbahn präsentiert von WORLD of DINNER
EVENT Episode VI der Ashtonburry-Chronik
DER TEUFEL DER RENNBAHN

Willkommen beim Ladies Day auf Royal Ascot! Auf dem legendären Race-Course in der Nähe von Windsor wird am Tag der großen Hüte viel Prominenz erwartet. Wir laden Mitglieder der Upper Class, Angehörige der Familie Ashtonburry und Teile der königlichen Familie ein zu einem erlesenen 4-Gänge-Menü bei diesem berühmten Pferderennen! Das Wettglück ist sicher auf der Seite unser...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Bläck Fööss
EVENT Sie sind eine Kölsche Institution - und das schon seit einer kleinen Ewigkeit. Die Rede ist von Bläck Fööss, jener längst legendären Band, die bei ihrer jecken Premiere, gemäß ihrem ungewöhnlichen Namen, auf Schuhe und Socken verzichtete. Und plötzlich war Kölsch Kult!

Selbst nach 40 Jahren haben sie sich die "nackten Füße" noch nicht wund gelaufen, sondern touren erfolgreich als vokale Anwälte des Kölschen Grundgesetzes im Rheinland und t...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ballbreakers
EVENT Ballbreakers bringen die Show der australischen Kultband live auf die Bühne. Originalequipment sowie eine runde Mischung aus eigenen Gimmicks und Einlagen garantieren eine AC/CD Show, wie sie von keiner anderen Coverband geboten wird: Messerscharfe Gitarrenriffs, stampfende Beats und Vocals direkt aus der Hölle!
Ballbreakers purer Rock'n'Roll schlägt sofort beim Publikum ein, und macht jedes Event zu einer unvergesslichen AC/DC - Nacht...LET ...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Götz Widmann
EVENT Götz Widmann ist Liedermacher, aber einer, der lieber den Mittelfinger als den Zeigefinger erhebt. Exemplare dieser Gattung sind ausgesprochen selten, was einen Abend mit dem Punk unter den Songpoeten zu einem so besonderen Erlebnis macht.
Es ist meistens hochgradig amüsant, manchmal schockierend, immer aber extrem erfrischend einem wirklich unabhängigen Geist zu lauschen, der gegen Maulkörbe aller Art allergisch ist, sich vor keinen politisc...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Maria Profitlich - Schwer verrückt
EVENT Wir leben in einer verrückten Welt. Einer Welt, in der man ohne Hochschulstudium kein Busticket mehr ziehen kann, während anderswo per Twitter Politik gemacht wird. Beziehungsgespräche ohne Therapeut sind undenkbar, aber wenn der Kreislauf Probleme bereitet, befragen wir lieber eine App als den Arzt. Kein Wunder also, dass die Menschen sich immer häufiger fragen: Leben wir eigentlich in einer gigantischen Irrenanstalt und wenn ja, wann kommen die...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Frieda Braun - Sprechpause
EVENT Kult-Sauerländerin Frieda Braun: „Sprechpause“

Viele kennen Sie aus der WDR-Ladies Night sowie von den Tourneen mit Gerburg Jahnke: Frieda Braun hat inzwischen Fans in vielen Regionen Deutschlands. Jetzt stellt die schrullige Sauerländerin ihr Solo-Programm »Sprechpause« vor. “

Frieda und ihre »Splittergruppe« – insgesamt 11 gestandene Frauen – haben beschlossen, in diesem Jahr anstelle einer Städtetour sieben Tage in einer H...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Johannes Flöck - Verlängerte Haltbarkeit
EVENT Johannes Flöck
„Verlängerte Haltbarkeit“

Das neue Comedy-Programm von der Nr.1 im Altern ist angerichtet und wird auch ihre Haltbarkeit verlängern. Also knacken Sie gemeinsam mit Johannes Flöck den Methusalemcode. Damit Sie auch morgen noch kraftvoll mitlachen können. In seinem neuen Soloprogramm erfahren Sie, wie man auf authentisch-humorvolle Weise mehr Spaß am Reifen hat. „Gut fühlen ist wichtiger als gut auszusehen und läng...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Let's Burlesque
EVENT Die sinnlich-sündige Show-Sensation aus Berlin mit anschließender Burlesque- Party (DJ Janeck Altshuler)

Es wird heiß, es wird wild, es wird ausgelassen: Alles ist möglich, wenn Evi & das Tier mit ihrer Band The Glanz die Bühne erobern. Die furiose Mischung aus Musik, Tanz, Artistik und jeder Art von Sinnlichkeit bringt die Luft von der ersten Sekunde an zum Brennen. LET'S BURLESQUE! ist ein rauschendes Fest sinnlich-sündiger Lebensfreude...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Willy Astor: Jäger des verlorenen Satzes
EVENT Willy Astor „Jäger des verlorenen Satzes“
Das Programm für Wortgeschrittene 2018/2019

Der Podestsänger Willy Astor präsentiert im Herbst sein neues Programm für Wortgeschrittene und ist der Jäger des verlorenen Satzes. Alles was in der Deutschen Sprache vermutet oder vermisst wird, kommt nun endlich auch noch zum Vorschein!

Der Silbenfischer und Komödiantenmechaniker aus Bayern ist wieder unterwegs mit neuer Wortsgaudi un...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
David Werker
EVENT Plötzlich seriös

Eben noch mit dem Capri-Sonnen-Strohhalm versucht grüne Frösche aus der süßen Tüte aufzupusten, stellt David Werker fest: Ihm schmeckt jetzt Rotwein! Selbst wenn er die Cola weglässt und den Merlot pur trinkt - es mundet! Ja, wie alt ist er denn?! Vor Schreck wäre ihm fast die Pfeife aus dem Mund gefallen…!

Mitte Dreißig besteht kein Zweifel: Über Nacht hat das schicke Leben als Erwachsener begonnen, mit all seine...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Springmaus Improvisationstheater: Total Kollegial - Neues Programm
EVENT Springmaus Improvisationstheater

Die deutschlandweit bekannteste Improvisationstheatergruppe Springmaus ist seit 1982 mit verschiedenen Live-Programmen in ganz Deutschland unterwegs. Erfolgreiche Comedians und Kabarettisten wie Dirk Bach, Bernhard Hoëcker, Tetje Mierendorf und Ralf Schmitz haben ihre Karriere als Ensemble-Mitglied der Springmaus begonnen.

Das neue Springmaus-Programm trägt den Titel TOTAL KOLLEGIAL:
Auf de...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Purple Schulz - Nach wie vor
EVENT Purple Schulz
Konzert-Tour 2019
Programmtitel: NACH WIE VOR

Purple Schulz wusste bereits vor mehr als drei Jahrzehnten, große Gefühle auf den Punkt zu bringen und landete so einen Hit nach dem anderen: „Sehnsucht“, „Verliebte Jungs“, „Kleine Seen“ u.v.m.
Bei seiner Tournee 2019 blickt der Kölner Singer-Songwriter nun auf sein Lebenswerk und präsentiert mit „NACH WIE VOR“ sein gleichnamiges aktuelles Album, dessen Son...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Fee Badenius
EVENT Sie sieht mit dem Herzen, ohne kitschig oder belanglos zu werden, erhebt sich, wo sie kritisch wird, nicht über ihr Publikum und grenzt sich doch freundlich, aber bestimmt ab, wo es nötig ist – von ihrer Freundin ebenso wie von militanten Vegetariern und allem ideologisch Verbohrten. Bei Fee Badenius, und das ist selten, klappt beides, Wort und Musik: Ihr fallen originelle, durchaus außergewöhnliche Texte ein, die sie mit Tonfolgen versieht, dere...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
One Night Of Queen Performed By Gary Mullen & The Works
EVENT The show will go on: One Night Of Queen
Performed by Gary Mullen and the Works
kommt 2019 zurück nach Deutschland!


Eigentlich ist es ja gar nicht möglich, Freddie Mercury, dem legendären Frontmann der nicht minder legendären britischen Rockband Queen, das Wasser zu reichen. Eigentlich… Denn: Seit mehr als einem Jahrzehnt wirbelt der Schotte Gary Mullen in der Show ONE NIGHT OF QUEEN als Freddie Mercury über die Bühne. Und dabe...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Senay Duzcu
EVENT Senay Duzcu - Hitler war eine Türkin?!

Echt jetzt? War Hitler eine Türkin? „Du Hitler“ wurde sie von einem nicht deutschen Mitbürger beschimpft, als sie ihn bat, sein Rad ordentlich am Wegrand abzustellen. Eigentlich will Senay Duzcu doch nur ein Vorzeigebeispiel gelungener Integration sein. Als ihr beim Schminken vor einem Auftritt der Wimpernstreifen versehentlich auf die Oberlippe fällt, fällt es ihr wie Schuppen von den Augen: ...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Margie Kinsky & Bill Mockridge: Hurra, wir lieben noch!
EVENT Margie und Bill entdecken – nicht ganz freiwillig nach Jahrzehnten mit einer turbulenten Familie – ihr neues gemeinsames Leben jenseits von Haushaltsroutine und Lindenstraße, aber diesseits von Kreuzworträtsel und Seniorenteller.

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Nils Heinrich
EVENT Gegen die Kirmes, die der Wahnsinn gerade feiert, helfen nur neue Witze, neue Ohrwürmer, neues Programm: AUFSTAND. Von und mit Nils Heinrich, dem Mann mit systemübergreifender Lebenserfahrung.

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Simon Stäblein: Heul doch!
EVENT „Heul doch!“
.....denn das Leben ist hart, oder?

Gestern ist das Verdeck vom Cabrio gerissen, heute gab es nur harte Avocados im Supermarkt, und zu allem Überfluss passt morgen nach der Party die Magnum Champagnerflasche wieder nicht in den Altglascontainer. Simon ist definitiv genervt – aber nicht von all dem, sondern vom Gejammer seiner Generation, die sich über Dinge aufregen über die viele andere nur herzhaft lachen würden.

„...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Die Kassierer
EVENT Die vier Jungs aus Wattenscheid haben nur das Eine im Kopf. Seit über 20 Jahren erzählen sie Geschichten über strengen Körpergeruch, Intimzonen deutscher Fernsehstars und weitere Themen unterhalb der Gürtellinie. Wen das interessiert? Jede Menge Fans, die ihnen bei Konzerten regelmäßig die Hütte einrennen und ihre Mischung aus Spaß- und Prollpunk lieben. Jahrelang der Zensurbehörde ein Dorn im Auge, schaffen sie es jedoch immer wieder, ihre Musik...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Simon & Jan - Neues Programm
EVENT Du fühlst dich müde? Du bist überfordert und erschöpft von der Welt da draußen und dein Körper taumelt wie auf Autopilot durch den alltäglichen Wahnsinn? Du bist manchmal wie gelähmt von der geballten Blödheit, die dir täglich aus deinem Tablet ins Gesicht springt? Alles wird gut.
Du denkst, die Welt könnte einfach mal von dieser Japanerin aufgeräumt werden, dieser Bestsellerautorin? Und bei dir könnte sie dann gleich weitermachen? Es strengt ...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Tina Teubner: Wenn du mich verlässt komm ich mit
EVENT Tina Teubner & Ben Süverkrüp
Wenn Du mich verlässt komm ich mit.

Weniger Demokratie wagen!

Tina Teubner, begnadete Komikerin, überirdische Musikerin, Kernkompetenz auf dem Gebiet des autoritären Liebesliedes, hat die Erziehung ihres Mannes erfolgreich abgeschlossen und sucht nach neuen Herausforderungen. Die Grenzen zwischen „privat“ und „politisch“ sind nicht mehr aufrecht zu erhalten. Die Welt brennt: Tina wagt den Blick...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Quadro Nuevo
EVENT Flying Carpet

Quadro Nuevo ist die europäische Antwort auf den Argentinischen Tango. Arabesken, Balkan-Swing, Balladen, waghalsige Improvisationen, Melodien aus dem alten Europa und mediterrane Leichtigkeit verdichten sich zu märchenhaften Klangfabeln. Ein exotisches, inspirierendes und mitreißendes Klangerlebnis ist ihr neues Projekt „Flying Carpet“: Meditativer Klang und kraftvolle Unisono-Passagen erzeugen einen Auftrieb, dem man...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen
EVENT 2017 erreichte die Liga mit ihrem Album „It's OK To Love DLDDG“ zu ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Chartposition, zwar nur #60, aber immerhin.
Nachdem die Bandmitglieder ihre Haftstrafe wegen Erpressung verbüßt hatten, begaben sich die 5 Gewöhnlichen schnurstracks ins Studio um die in der JVA geschrieben Songs aufzunehmen. Das Ergebnis ist das am 23.8. bei Tapete Records erscheinende Meisterwerk: „Fuck Dance, Let's Art!“. Es handelt ...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Kay Ray Show
EVENT KAY RAY - EIN SPASSMACHER OHNE FURCHT UND TADEL
Kay Rays Show ist anders. Weil Kay Ray anders ist. Anders als die Allermeisten seiner Spaßmacherzunft.

In diesen hochmoralisch aufgeladenen Zeiten des alternativlosen Politischkorrektseins wirkt Kay Ray in seiner schelmischen Unbefangenheit fast wie der Letzte seiner Art. Einer, der weder dem gebotenen Ernst noch der Etikette huldigt sondern einzig dem Spaß. Seine Unverschämtheit is...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
The Cast - Die Opernband
EVENT DIE OPERNBAND

Oper macht Spaß
Was passiert, wenn sechs Freunde aus vier unterschiedlichen Staaten und von drei Kontinenten, Richard Wagners Aufforderung: „Kinder, schafft Neues!“ ernst nehmen? Die jungen Vokalartisten aus den USA, Kanada, Chile und Deutschland präsentieren die klassische Musik heute wieder so, wie sie einmal war: aufregend, belustigend, zeitgemäß, mitreißend, ein wenig ironisch, erfrischend und vor allem: unglaub...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Angelika Milster singt Musical - Live in concert
EVENT Als Anfang der 70er Jahre das Zeitalter der Modernen Musicals geboren wurde, hat niemand geahnt, welchem weltweiten Boom Musicals wie „Grease“ oder „A Chorus Line“ erneut auslösen würden. In den 80er Jahren kamen Musicals wie „Das Phantom der Oper“, „Starlight Express“ – für deren Aufführung erstmals in Deutschland ein Theater nur für eine En Suite Musical Show gebaut wurde – oder auch „Cats“ nach Deutschland und lösten ein bis heute ungebrochene...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ulan & Bator - Zukunst - Neues Programm
EVENT Nicht nur der Sonderpreis des Deutschen Kabarett-Preises 2011 ging an das Duo Ulan & Bator. Zwei Bommelmützen mischen die deutsche Kabarettszene auf. Ulan & Bator – mit bürgerlichen Namen Sebastian Rüger und Frank Smilgies – haben mit kreativer Urkraft eine völlig neue Form der Komik auf deutschen Bühnen etabliert. Mit dem genialen dramaturgischen Kunstgriff der Zuhilfenahme zweier ästhetisch bedenklicher Kopfbedeckungen tauchen sie ein in das Pa...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
John Diva & The Rockets of Love
EVENT Mama Said Rock Is Dead Tour – Germany 2019

Ihre formidable Release-Show zum Debütalbum „Mama Said Rock Is Dead“ (Steamhammer/SPV) knapp 2000 Zuschauern am 8. Februar 2019 in der Hagener Stadthalle war nur der Vorgeschmack, jetzt haben John Diva & The Rockets Of Love nach den erfolgreichen Support-Dates für Kissin‘ Dynamite im März + April 2019 endlich auch ihre eigene Headliner-Tournee im Herbst/Winter angekündigt. Die Termine der S...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Lesch
EVENT Mit „DA DRAUSSEN“ macht Sarah Lesch jedoch unmissverständlich klar, dass sie nicht als Nachlassverwalterin angetreten ist, sondern ihre Lieder als lebendige Vermittler und Kommentatoren zwischen Tradition und aktuellem Zeitgeschehen erschafft. Dem akustisch inszenierten Song in Autorentradition mischt sie mühelos Nuancen von Chanson, Jazz, Blues, Polka, Reggae und amerikanischem 60er-Folk bei, die ka...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Frau Höpker bittet zum Gesang
EVENT FRAU HÖPKER BITTET ZUM GESANG: DAS MITSING-KONZERT!

Wer einen Abend mit Frau Höpker verbringt, wird gut gelaunt und beschwingt nach Hause gehen. Denn die charmante Entertainerin serviert eine mitreißende Mischung bekannter Lieder quer durch alle Genres und Jahrzehnte und das Mitsingen der Gäste ist Programm. Das Konzept hat Frau Höpker 2008 erfunden und ihre Liebe dazu ist spürbar: Jeder Abend wird individuell gestaltet! Hits und Evergree...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Don Kosaken Chor Serge Jaroff - Leitung: Wanja Hlibka
EVENT Der Original Don Kosaken Chor Serge Jaroff war wohl der berühmteste Chor weltweit und das über fast sechs Jahrzehnte. Unter der Leitung von Wanja Hlibka, dem ehemals jüngsten Solisten Serge Jaroffs, ist der Chor nun wieder mit unverminderter Popularität in den großen Konzerthallen und Kathedralen in Europa zu hören. Bemerkenswert ist, dass der Chor in allen Ländern und fremden Kulturen mit derselben Euphorie und Begeisterung aufgenommen wird, was...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Konstantin Wecker & Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie: Weltenbrand
EVENT Konstantin Wecker und die klassische Musik. Für viele gehören Violine, Bratsche und Cello seit jeher zu dem Münchner Liedermacher wie dessen Klavier und seine Stimme. All diejenigen dürfen 2019 auf die ganz besonderen Konzertereignisse „Weltenbrand“ gespannt sein. Denn im kommenden Jahr wird Konstantin Wecker mit dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie auf große Konzertreise gehen. Am Dirigentenpult: Mark Mast.

Konstantin Wecker u...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Wallis Bird - New Moon Tour
EVENT Gesucht: Synthese von folkigen Roots & Soul. Gefunden: Wallis Bird, zuverlässiger Garant für die explosive Mischung von Musikstilen. Seit Jahren spannt sie ihre Stimme wie ein Stahlseil zwischen unterschiedlichen Musikgenres. Und auf diesem Seil experimentiert und tanzt sie. Sie lässt sich dabei in ihren musikalischen Ambitionen nicht irritieren und geht ihren eigenen Weg. Das muss man können, sich so sicher im Koordinationssystem zwischen Folk, ...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Heinz Strunk - Nach Notat zu Bett
EVENT 2019 heißt es bei Heinz Strunk wieder Showtime at it's best: Der Gagbomber von der Waterkant dreht diesmal am ganz großen Rad. In seiner unvergleichlichen Art verquickt er High-End Literatur, moderne Musik und visuelle Schlüsselerlebnisse zu einem einzigartigen Mixtum Compositum.
Das Buch: In "Nach Notat zu Bett" bringt hier weltenweit Entferntes zusammen: "Alltagsbeobachtungen", Lektüren anderer Autoren, Privatfernsehabende bei viel Alkohol,...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Carolin No
EVENT Carolin No – 11 Years of November (Jubiläumstour)

11 Jahre Carolin No – ein Anlass zum Innehalten, Staunen, Zurückblicken auf eine Singer- Songwriter-Karriere, die sich sehen lassen kann. Man ist versucht, aufzählen, dass die beiden Ausnahmemusiker Carolin und Andreas Obieglo in diesen elf Jahren elf Alben komponiert, produziert und Hunderte von Konzerten im In- und Ausland gespielt haben. Dass sie darüber hinaus mit so unterschiedli...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Schmidbauer / Pollina / Kälberer: Süden II
EVENT SÜDEN II – Schmidbauer Pollina Kälbe-rer

Es sind fünf Jahre vergangen, seitdem Werner Schmidbauer, Pippo Pollina und Martin Kälberer ihre erfolgreiche SÜDEN-Tour mit einem großen Konzert in der Arena di Verona 2013 beendet ha-ben. Eine Tour mit 100 Konzerten durch Deutschland, Österreich, Italien und die Schweiz, deren Erfolg beim stetig wachsenden und begeisterten Publikum durchaus überraschend war.

Ein sehr außergewöhnliche...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Kissin' Time
EVENT KISSIN´TIME 25 YEARS OF ROCK´ N´ ROLL

In ihrer „25 Years on the Road Show“ zeigen KISSIN´ TIME mit Feuer, Blut und Dynamit in Marias Ballroom, dass Rock´n´Roll bei ihnen ganz groß geschrieben wird.

An diesem Abend werden die Songs zum Besten gegeben, die KISS schon jetzt unsterblich gemacht haben. Die Fans dürfen sich auf die eine oder andere musikalische Überraschung freuen. Selbstverständlich wird aber auf die Radio-Hits von „I...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Lydia Benecke: Teufelswerk oder Hexenjagd?
EVENT Bekannt gewordene Kriminalfälle wie die Mordfälle von Witten oder Sondershausen aber auch Medienberichte aus jüngster Zeit wie die "Harry Potter Satanisten" suggerieren: Potenzielle Killer im Auftrag Satans sind mitten unter uns und... sie scheinen der "Schwarzen-Subkultur" zu entstammen - eine These, die unter anderem von der deutschen Politikerin Ursula Caberta vertreten wird.
Sind Gruftis also mordlüsterne "Schläfer im Auftrag des Teufels“?...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Daphne de Luxe - Comedy in Hülle und Fülle
EVENT Daphne de Luxe bringt getreu ihrem Slogan „Comedy in Hülle und Fülle“ auf die Bühne. Die Comedy-Lady überzeugt mit ihrer ganz besonderen Mischung aus amüsanter Unterhaltung, Selbstironie, Tiefgang, Authentizität und berührendem Live-Gesang.

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Andy Strauß
EVENT Zu Gast ist dieses mal der Poetry Slammer, Schauspieler, Autor, Kult-Figur und Freak, der wunderbare ANDY STRAUSS!
Der Chaos-Künstler, der in seiner Freizeit Denkmäler beleidigt, hat bisher 7 Bücher veröffentlicht und seine neuste Kurzgeschichtensammlung "Sie grunzen freudig, einige springen sogar hoch" im Gepäck.
Seine Chaos-Auftritte sind legendär, sobald er auf der Bühne stehen ist Nicht-Lachen unmöglich. Zwischen Feingeist und Grot...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Wigald Boning & Bernhard Hoëcker
EVENT Wenn Wigald Boning und Bernhard Hoëcker zusammen auf die Bühne kommen dann reden sie über ... ?

Gute Frage, über was eigentlich?

Üblicherweise folgt ein kurzer Abriss zu Inhalt, Thema, Motto, was auch immer. Wigald und Bernhard machen es anders, sie gehen in diesen kurzweiligen Abend mit einer schier grenzenlosen Neugier auf die Bühne – neugierig auf die guten Fragen. Und das ohne Text, ohne Rahmen und doppelten Boden, scheinbar o...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
FALK - Liedermacher & Musikkabarettist
EVENT Manchmal bedarf es einer Lüge, um die Wahrheit ans Licht zu bringen: „Ich reg mich nicht mehr auf“ - so der Name von FALKs neuer Deutschland-Tournee im Jahr 2019. Ein Titel, mindestens so ernst gemeint wie das zugehörige Bild - auf dem der Musikkabarettist eine Gitarre in tausend ironisch-ikonische Splitter zerspringen lässt. Denn natürlich regt der Wahlberliner sich noch auf: Lieder zu machen, die zerstören, was sich an Unfug und Verbohrtheit in...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Tim Fischer - Zeitlos
EVENT Zu seinem 30. Bühnenjubiläum lässt es der Sänger und Schauspieler Tim Fischer richtig krachen!
Gemeinsam mit seiner Band, bestehend aus den Spitzenmusikern Jo Ambros, Rainer Bielfeldt, Bernd Oezsevim und Oliver Potratz, geht er auf große Tournee.

Unter dem Titel „Zeitlos“ singt Tim Fischer für ihn neu geschriebene Songs und Balladen vom Traumgespann Edith Jeske & Rainer Bielfeldt sowie von Barbara Berrien, Erdmann Lange, Thomas ...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Dennis Grundt
EVENT Dennis Grundt ist volljährig, Stand Up Comedian, Moderator und Friseur.

Dennis stellt die Fragen die manchmal weh tuen, aber immer mit einem zwinkernden Auge. Mit viel Wortwitz, gerade heraus gesprochen, etwas Non-Charmant aber eigentlich immer doch ganz lieb, berichtet er von informativen und absurden Erlebnissen. Er schafft es bestimmte Situationen, die er erlebt hat, in den Köpfen der Zuschauer zu Bildern entstehen zu lassen.

E...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Abba Review - A Tribute To Abba
EVENT Plateau-Schuhe und schrille Kostüme waren das Markenzeichen von ABBA. Auch nach über 40 Jahren Abstand zum „Waterloo" Jubiläum, bringt die energiegeladene Show von ABBA-Review diese Tradition wieder auf die Bühne.
Ein Konzert mit ABBA-Review ist ein Rückblick auf die musikalischen Meilensteine der Weltkarriere des schwedischen Quartetts. ABBA-Review bemüht sich dabei ganz besonders um Authentizität. Die Choreographien und die Kostüme sind ...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ballroom Blitz
EVENT Ballroom Blitz - The Sweet Tribute

Mal Lust einen Sprung in die wilden siebziger Jahre zu machen?
Balleroom Blitz schleudert die Fans zurück in die Siebziger. Die Zeit in der Handys und Computer noch Zukunftsmusik, ein Kamm in der Gesäßtasche Pflicht und geföhnte Langhaarfrisuren total dufte waren. Den Interessierten erwartet eine Pop-Show im Stil der großen Zeit des Glam-Rocks. Die Band präsentiert im entsprechenden Outfit ausnahmslo...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Gogol & Mäx
EVENT Größte Heiterkeit in Theatersälen und Konzerthäusern von den Niederlanden bis zu den Pyrenäen. Herzlich Willkommen in der herrlich grotesken und umwerfend komischen Welt der Konzertakrobaten.

Was diese meisterlichen Komiker auf den Theaterbühnen Europas darbieten, ist atemberaubend: Zwei prall gefüllte Stunden des Lachens und Staunens über die akrobatische und musikalische Kunstfertigkeit und die schier unbegreifliche Instrumentenvielfalt...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Volker Weininger - Der Sitzungspräsident
EVENT Volker Weininger

Die Spannung steigt: Nur noch wenige Stunden bis zur feierlichen Proklamation des Prinzenpaares der KG Raderdolle Spritköpp von 1493 e.V. – ohne Zweifel DAS gesellschaftliche Highlight des Jahres im Dorf. Und zum ersten Mal hat der kleine Verein weder Kosten noch Mühen gescheut, dafür eine ganz große Nummer aus dem Kölner Karneval zu verpflichten. Da darf man natürlich nichts dem Zufall überlassen und deshalb überwa...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Michael Fitz
EVENT Der symphatische Songpoet und Geschichtenerzähler Michael Fitz, der einem breiten Publikum durch seine vielfältigen Fernseh- und Kinorollen bekannte Münchner, ist nun gute 10 Jahre mit ungebrochener Begeisterung und ebensolcher Neugier in inzwischen nahezu allen deutschen Landen und deren Bühnen unterwegs.

Erstaunlich, wie der sympathische Bayer, der sich in seinen Liedern mit - fast möchte man sagen - seelischem Sperrmüll beschäftigt, di...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Damenbesuch
EVENT Michèle Connah, Claudia Wölfel de Mejia und Stefanie Görtemöller

Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können und doch soviel gemeinsam haben. Alle drei sind ausgebildete Musicaldarstellerinnen, Mitte 30, waren alle drei schon einmal verheiratet und sind geschieden.

In rasantem Tempo plaudern die Damen selbstironisch, komisch, mit viel Charme und Humor in Wort und Lied darüber, wie man sich als geschiedene Frau Mitte ...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Vocaldente
EVENT - keep rollin´ -

Der Tourbus fährt auf den Straßen durch die Weltgeschichte. Von verschiedensten Orten bringen sie Lieder mit, von unterschiedlichsten Touren erzählen sie Geschichten. Moskau, Philippinen, Shanghai, Amerika: vocaldente bleibt in der Spur „erfolgreichster A Cappella Export“ (FAZ)

- keep rollin´ -

Andere legen die Beine hoch, sie treten aufs Gas.
Andere fahren rechts ran, sie bleiben auf der Übe...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ronja von Rönne - Jetzt ist noch viel schlechter Tour
EVENT Ronja von Rönne - Die neue Lesung: „Jetzt ist noch viel schlechter.“

»Positiv denken ist sehr in. Dabei ist das großer Unsinn. Wenn man zum Beispiel sehr einsam ist, hilft es auch nicht, sich einzureden, man sei eigentlich nur die kleinste Polonaise der Welt. Es macht mehr Freude, sich einzureden, man sei allein und nicht etwa ein sehr exklusives Clübchen.«
In Ronja von Rönnes neuem Buch erfahren sie eine ganze Menge und was dagegen hi...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Sternstunden der Filmmusik - Emotional! Mitreißend! Unvergessen!
EVENT Egal ob Kino oder Fernsehen: Musik verleiht mit emotionaler Tiefe und überwältigender Energie jedem Film eine einzigartige Stimmung.

Songs wie „I Will Always Love You” aus BODYGUARD oder „Circle of Life“ aus KÖNIG DER LÖWEN sind zeitlos und weltbekannt, Discohits aus SATURDAY NIGHT FEVER und FLASHDANCE genauso unvergessen wie die unzähligen fantastischen Songs aus den JAMES BOND-FILMEN.

Große Komponisten wie Ennio Morricone (SPIEL M...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Pasta Opera präsentiert von WORLD of DINNER
EVENT Pasta Opera entführt in die Welt des Rokoko – nicht wie im Film, nein – ganz real erlebt man den Zauber der Musik von Rossini, Verdi, Mozart und Co hoch oben über Berlin in das Restaurant

Mit Hits wie Verdi’s "Libiamo", Beethovens Quartett aus dem "Fidelio" oder Bizet’s "Perlenfischerduett" präsentieren Julia Regehr und die vier Gesangssolisten "Trüffel der Opernhochkultur" (SZ) zum Dahinschmelzen gesungen, zum Weinen komisch, sensibel und...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Gustav Peter Wöhler Band - Love is the Drug Tour
EVENT Love Is The Drug ist nicht nur ein großartiger Song von RoxyMusic – der Titel könnte passender kaum sein für das neue Programm der Gustav Peter Wöhler Band. Denn Liebe ist doch allzu oft das Thema, die Inspiration, der Antrieb für die Lieblings-Songs, die Gustav Peter Wöhler und seine Musiker für ihr Programm auswählen, gleich, ob es sich um frische, glückliche, vergangene oder enttäuschte Liebe handelt. Liebe steht über allem – und kommt wirklic...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Pe Werner
EVENT Ob Theater, Philharmonie oder Kleinkunstbühne, ob mit Big Band, Symphonieorchester oder Rockformation: Pe Werner liebt die Abwechslung. Zum 25-jährigen Plattenjubiläum gönnt die Sängerin, Kabarettistin und Autorin sich und uns, begleitet von Peter Grabinger am Flügel, eine musikalische Zeitreise „von A nach Pe.“

Nach bisher 16 CD-Veröffentlichungen plaudert Pe Werner unterhaltsam aus dem Nähkästchen und besingt mit Scharfsinn und Humor die...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Lioba Albus: Das Weg ist mein Ziel!
EVENT Wenn so nach und nach alle mal weg sind, wo sind sie denn dann hin?

Und wenn weniger wirklich mehr ist, warum wollen dann nicht alle viel, viel mehr vom Weniger statt immer mehr vom Mehr?

Und wenn das Weg so erstrebenswert ist, wo finde ich denn dann den Weg zum Weg? Mia Mittelkötter ist verwirrt! Früher hieß es immer: Zu Hause ist's am schönsten.

Neuerdings wollen alle immer nur weg: in den Urlaub, aus dem Alltag, aus der...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Gabor Vosteen - The Fluteman Show
EVENT Gabor Vosteen: The Fluteman Show

Sowas hat die Gegenwart noch nicht erlebt! Der Flötenmann ist in der Stadt. Vor 40.000 Jahren brachte er den Neandertalern die Musik, indem er ihnen eine Flöte aus Mammutknochen schenkte. Dem Rattenfänger brachte er die Verführung bei. Gott Shiva nahm bei ihm Unterricht. Und Pan kopierte seine Kompositionen. Mozart sagte, ohne ihn wäre die Zauberflöte nie entstanden. Und dem Kind flößte er die Gabe e...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Princess for one day
EVENT Top-gestylt zum Starfotografen.

Princess for one day ist der erfolgreichste Vorher-Nachher Event. Das 20+ köpfige Team reist ab Oktober durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und zeigt auch Ihnen Ihr neues “ich”.

Haar & Make-Up von Top-Profis
Insgesamt zwölf zertifizierte Hair & Make-Up-Artists zeigen Ihnen, was in Ihnen steckt. Als Zeitrahmen haben wir uns 20-30 Minuten gesetzt. Und das nicht etwa, weil wir ...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Hang on Sloopy - Die größten Hits der 60er Jahre
EVENT Neue Show feiert 10 Jahre Musikgeschichte
Hang on Sloopy: Die größten Hits der 60er live und mit Big Band


Unvergessliche Welthits der 60er Jahre stehen im Zentrum der neuen Show „Hang on Sloopy“. Ganz nach dem Jukebox-Prinzip rotieren einen Abend lang Kult-Songs nonstop! Statt Musik aus der Konserve, warten drei Stunden stimmungsvolle Unterhaltung in Form eines bunten Konzertprogramms samt Bigband und Gute-Laune-Faktor. Der kurzw...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
milou & flint - blau über grün Tour 2019
EVENT Klavier, Gitarre, Akkordeon, Fußschlagzeug, Cello und Trompete – kein Orchester, sondern ein Duo entlockt diesen Instrumenten verzaubernde Melodien, die zusammen mit perfektem Harmoniegesang eine einzigartige Melange ergeben. milou & flint sind weit mehr als Singer/Songwriter, die das ehrlich Handgemachte lieben und berührende Geschichten erzählen. Ihr kreativer Poesie-Pop ist bunt wie das Leben, mal fröhlich verspielt, mal nachdenklich.

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Tatort-Dinner - Der Dallas Mord
EVENT "American Way of Life" mit einem texanischen Menü

Bei "Der Dallas Mord" erleben Sie den legendären "American Way of Life". Sie treffen Charaktere, die sie schon seit langem zu kennen glauben. Ein völlig neues und bisher einmaliges Krimi-Thema auf Deutschlands Bühnen!
Beim Ball der Ölkönige treffen Sie auf die reichste Familie der texanischen Öl-Industrie. Scheinbar sind alle gut Freund miteinander, doch wer hier den Ton angibt, das wird...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Tatort-Dinner: Mörderische Auktion
EVENT Herzlich begrüßt die Familie of Cornwall ihr Gäste. Alle sollen sich wohlfühlen, denn schließlich gilt es, die Hinterlassenschaft der Lady Leslie zu möglichst viel Geld zu machen. Doch kaum hat die Auktion begonnen, da überschlagen sich auch schon die Ereignisse. Inspektor Allclear von Scotland Yard platzt in den Saal, im Arm einen geheimnisvollen Karton, dessen Inhalt für Aufruhr sorgt. Ein Skandal um den Tod der Verstorbenen tut sich auf und ni...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
David & Götz - Träume.Leben
EVENT DAVID & GÖTZ
Das neue Programm: Träume.Leben
Diese Klavier-Show berührt

Das neue Programm von DAVID & GÖTZ ist eine Klavier-Show mit fetzigen Rock-, Pop- und Klassik-Hits, witzigen Moderationen und absurden Pointen. Es geht um nichts Geringeres, als das persönliche Lebensgefühl. Das Leben gestalten und an die eigene Kraft glauben. Passt das zu Show und Unterhaltung?

Aber JA! Träume leben. Leidenschaft Raum geben und den erträu...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Wildes Holz - Höhen und Tiefen
EVENT In ihrem neuen Programm verbinden Wildes Holz Höhenflüge mit Tiefgang und Kraft mit Finesse. Von der klassischen Hochkultur zu den Niederungen der Popmusik ist es hier nicht weit: Menuett und Madonna trennt nur ein Saiten-Sprung und eine Blockflöte kann problemlos sowohl eine E-Gitarre als auch eine Rock-Röhre ersetzen. Geheimnisvoll und vieldeutig klingen die eigenen Kompositionen, wild und zugleich zart können sie sein.
Wildes Holz sind dur...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Lucy van Kuhl - Fliegen mit Dir
EVENT Lucy van Kuhl
"Fliegen mit Dir"

Lucy van Kuhl, vielen bekannt als die charmante Pianistin "Chardonnay" aus dem in der Kleinkunstszene bereits gut etablierten Chanson-Kabarett-Duo "Crémant & Chardonnay" und die treue langbeinige Schönheit von Spiegel-Besteller-Comedy-Autor Tim Boltz in seinem Programm "Rüden haben kurze Beine" nun solo!!!! Jetzt kommt Lucy! Ohne Pardon! Endlich solo!

Lucy van Kuhl verbindet exzellentes Klavier...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Triosence
EVENT Besetzung: Bernhard Schüler (piano) Omar Rodriguez Calvo (bass) Tobias Schulte (drums)
Ob in Brasilien, Taiwan oder in den USA – überall, wo die drei Musiker von triosence bislang aufgetreten sind, ließ man ein begeistertes Publikum zurück. Die Band hat einen unverwechselbaren Stil entwickelt, den sie selbst als songjazz bezeichnet. Die Melodie betonte Mischung aus Jazz, Fusion, Folk und World überzeugt nicht nur Kenner sondern auch jene, di...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ruhrpott-Dinner
EVENT Matta Schanzackowitz und Norbert Nebel begrüßen Sie herzlich zu einer Vereinssitzung der ganz ungewöhnlichen Art. Die beiden haben zusammen mit der „Schlagerkönigin“ Vicky und dem „Tanz-Talent“ Heike ein tolles Programm auf die Beine gestellt, denn schließlich sollen der Spaß und die Unterhaltung heute Abend nicht zu kurz kommen. Obendrein hat Kassenwart Norbert Nebel eine große Überraschung angekündigt, worauf jeder Gast ungemein gespannt ist. A...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Marco Weissenberg – „Wunderkind“ Tour
EVENT JUNG, FRECH & MAGISCH! Marco Weissenberg steht für eine neue, erfrischende Generation der Zauberkunst und hat es faustdick hinter den Ohren! Der Deutsche Vizemeister der Zauberkunst ist mit seiner brandneuen Liveshow „Wunderkind“ auf Tour. Deutschlandweit verzaubert er die Zuschauer mit seiner einzigartigen Mischung aus Comedy, Storytelling und Magie!

„WUNDERKIND“ - der Showtitel des sympathischen Magie-Newcomers verspricht Großes. Dabe...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Matthias Egersdörfer
EVENT Matthias Egersdörfer
„Ein Ding der Unmöglichkeit“

Wenn ich als Kind zwei Kugeln Eis mit Sahne, einen Hund oder beispielsweise ein Maschinengewehr haben wollte, pflegte meine Mutter immer zu sagen, dies sei ein Ding der Unmöglichkeit. Dabei erhob sie ihre Arme zum Himmel und versuchte bestürzt zu schauen. In diesem theatralischen Augenblick wusste ich, dass jetzt nur Sturheit und Gebrüll weiterhelfen konnten, um mein Ziel zu err...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
The Brew - Art Of Persuasion Tour
EVENT Beständigkeit kann der Grundstein einer formidablen Karriere im Britrock sein: THE BREW gibt es seit über zehn Jahren in exakt derselben Besetzung, die bislang sechs erstklassige und vielseitige Alben rausgehauen hat. Das Trio aus der nordenglischen Hafenstadt Grimsby trumpft obendrein als unermüdlicher und exzellenter Live-Act auf, der den Schweiß mit purem Rock von den Clubdecken tropfen lässt. Art Of Persuasion trägt die Einflüsse der Band – s...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Deutschland Tattoo - Royal Music Show
EVENT „Deutschland Military Tattoo“
lässt Deutschland erbeben – Schottische Marching-Kultur auf höchstem Niveau

Prunkvolle Marching-Band-Parade in ganz Deutschland
Militär-Musik-Show begeistert seit Jahren Fans auf der Loreley – nun kommt das Gänsehaut-Event auch in andere Regionen Deutschlands

Traditionelle Dudelsack-Musik, martialischer Trommelwirbel und spektakuläre Tänze: Das „Deutschland Military Tattoo“ marschiert wieder! Hund...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
FloydBox
EVENT FloydBox – The ultimate Pink Floyd experience

Floydbox erfreut sich mittlerweile über einen steigenden Erfolg und hat diesen, ob seiner Professionalität auch verdient.

Die britische Rockband Pink Floyd schuf mit ihrer Musik, den Sounds, aber auch mit der visuellen Gestaltung ihrer Bühnenshows und Plattencover einen unverwechselbaren und seinerzeit völlig neuartigen Stil und erreichte damit spätestens in den 70er Jahre...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Gentleman
EVENT Gentleman: Zusatztermine in 2018

Aufgrund der hohen Nachfrage wird Gentleman eine Tour in 2018 spielen.
Der Kölner Reggae-Künstler ist aktuell mit seinem Best-Of-Album „The Selection“ seit Wochen in den Top-20 der deutschen Charts vertreten und hat mit dem jamaikanischen Superstar Sean Paul die Single „Ovaload“ veröffentlicht.

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Moritz Netenjakob: Das UFO parkt falsch!
EVENT Seit 25 Jahren schreibt Grimme-Preisträger und Bestsellerautor Moritz Netenjakob sarkastische Texte. An dem Abend präsentiert er seinen perfekten Mix aus brüllend komischen Beobachtungen, verrückten Einfällen und liebenswerten Figuren.

2021: Ein ehemaliger Fußballheld ist Kanzler, ein Türke NPD-Vorsitzender und ein Popsternchen US-Präsidentin. Moritz Netenjakob ist ein Visionär, der die Tücken der Gegenwart zu deuten weiß, ein erstaunlic...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Jan Plewka singt Rio Reiser
EVENT Jan Plewka

"Schon die ersten Töne, die Plewka im völligen Zappenduster vom Schnürboden des Schauspielhauses herabfallen läßt, schaffen eine fast mystische, dichte Atmosphäre, die der Sänger den ganzen Abend über hat aufrechterhalten können. Mit seiner rauhen, kratzigen Stimme, offen, wund und unendlich zärtlich ist Plewka die Idealbesetzung, um Reisers Lieder zu transportieren. Er wirft sich aufs rote Sofa, tobt durch Gänge ... und...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Carmela de Feo: Wünsch dir was!
EVENT Carmela de Feo mit "Wünsch dir was"
La Signoras Weihnachtsshow

Das Christkind ist überarbeitet, der Weihnachtsmann geht in die Altersteilzeit, der Nikolaus hat Dreck am Stecken und die Rentiere sind im Sitzstreik!
Aber Gott sei Dank gibt es noch die Jungfrau am Akkordeon: La Signora! Bewaffnet mit Akkordeon und Rute, macht sie sich auf den Weg, das Weihnachtsfest zu retten.
La Signora, DIE Weihnachtsfrau, präsentiert: Wünsch d...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Harry Potter und der Stein der Weisen - in Concert
EVENT „Du bist ein Zauberer, Harry“. Es ist der elfte Geburtstag des Waisenkinds, an dem der hünenhafte Hagrid jenen Satz ausspricht, der Harry Potters Leben auf den Kopf stellen wird. Denn der zarte Junge mit der runden Nickelbrille und der blitzförmigen Narbe auf der Stirn ist nicht irgendein Zauberer: Er allein soll die Fähigkeit besitzen, die Macht des dunklen Magiers Voldemort zu brechen. J.K. Rowlings erfolgreiche Romane zogen nicht nur weltweit ...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
The Glory Gospel Singers
EVENT In ihren Liedern bringen sie ihren Glauben an Gott überzeugend und emotional zu ihrem Publikum. „The Glory Gospel Singers“ sind ein Teil der bis zu 70‐köpfigen New Yorker „WWRL Community Chorale“. Sie werden für jede Tournee von der Leiterin, Phyllis McKoy Joubert, neu zusammengestellt. "The Glory Gospel Singers“ stehen für Authentizität und Ehrlichkeit.
Immer wieder schaffen sie es, mit ihrer Show die afroamerikanische Kirchenkultur in die e...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Klazz Brothers & Cuba Percussion
EVENT Echo Klassik – Jazz Award – Grammy-Nominierung – Hollywood
Ansteckende kubanische Lebensfreude wird gepaart mit klassischer europäischer Musiktradition und erschafft so ein einzigartiges und außergewöhnliches weihnachtliches Programm: erfrischend und voller Emotionen, stilvoll und international, voll pulsierender kubanischer Lebenslust und doch auch weihnachtlich besinnlich.
Bereits zum zweiten Mal widmen sich die „Meister des Classical C...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Matthias Brandt & Jens Thomas: Krankenakte Robert Schumann
EVENT Matthias Brandt & Jens Thomas: Krankenakte Robert Schumann

Krankenakte Robert Schumann – Eine Wort-Musik-Collage

In ihrem neuen Projekt widmen sich Schauspieler Matthias Brandt und Musiker Jens Thomas der komplexen Persönlichkeit Robert Schumanns. Wie bei kaum einem anderen Komponisten verbindet sich bei ihm Künstlerisches mit Biographischem. Seine psychische Instabilität, die immer wiederkehrenden depressiven Schübe und Zust...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Marc Marshall - Das Weihnachtskonzert
EVENT MARC MARSHALL
Das Weihnachtskonzert

Als „mitreißender Meister leiser Töne“ wird er von der Presse gefeiert. Ebenso begeistert die „Enorme Modulationsfähigkeit seines Stimmapparats!“

Marc Marshall über sich selbst: „Wer sich auf mich einlässt, wird mit mir lachen und weinen. Musik macht leicht und lässt uns schweben. Und sie lässt uns das Leben spüren! Und wer mich kennt, weiß, dass ich immer nach neuen künstlerischen Herau...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Echoes of Swing
EVENT Eine zeitgemäße Aufbereitung des swingenden Jazz ohne dabei museal-nostalgisch zu klingen – das haben sich die vier Musiker von „Echoes of Swing“ auf die Fahnen geschrieben. Vermeintlich einfach klingt dieses Rezept, das auch nach über 20 Jahren (in unveränderter Besetzung!) noch von Erfolg gekrönt ist.

Was es neben einem erlesenen Musikgeschmack außerdem noch braucht ist ein grundsolides Handwerkszeug und eine makellose Spieltechnik. Un...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Lady Sunshine & Mister Moon
EVENT Tournee 2018
Mit der „Guten Morgen Combo“

Die „gute, alte Zeit“ hat gerade erst begonnen!
Lady Sunshine & Mister Moon erschaffen mit ihren außergewöhnlichen Neuinterpretationen alter Schlager ein Stück heile Welt, in der man lachen, mitsingen und schwelgen darf, ganz ohne schlechtes Gewissen und Nebenwirkungen. Die beiden „Multitalente erster Güte“ (Donaukurier Ingolstadt) Elisabeth Heller und Oliver Timpe entführen ihr Publik...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
The Original USA Gospel Singers
EVENT The Original USA Gospel Singers & Band

Mit Songs wie: Joshua fit the battle, Nobody knows, Sometimes I feel like a motherless child, Go down Moses, Hail Mary, Down by the riverside, Oh happy day, Swing low sweet chariot, I got shoes, Go tell it on the mountain, His eyes on the sparrow, I will sing Hallelujah und vielen mehr.

Nicht nur in der ehrwürdigen Scala in Mailand erfreuten sie das Publikum, sondern auch beim Weihnachts...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Free Vivaldi - 4 Seasons meet Streetdance
EVENT Antonio Vivaldis Zyklus „Die Vier Jahreszeiten“ - eines der bekanntesten musikalischen Werke überhaupt. Mit „FREE VIVALDI!“ 4 SEASONS MEET STREETDANCE kommt eine aufsehenerregende Neuauflage des Klassikers auf die Bühne. Ein Ausnahmeviolinist mit Michael-Jackson-Tanz-Gen trifft auf eine mehrfach ausgezeichnete Choreografin. Deren Company vereint Solisten aus der urbanen und zeitgenössischen Szene mit den Tänzern der Hip Hop Crew von Juvenile Maze...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Bibi & Tina - Das Konzert
EVENT Bibi & Tina tun es wieder; die beiden besten Freundinnen kommen mit „Bibi & Tina – Das Konzert“ in deine Stadt! Erlebe ab dem 21.12.2019 alle Hits und eine spannende Geschichte Live in über 55 deutschen Städten!

Nachdem die spektakuläre Kinder- und Familienshow Bibi & Tina, mit den Songs aus der Feder von Peter Plate und Ulf Leo Sommer, bereits mehr als 250.000 Zuschauer begeistert hat, die Soundtracks zu den gleichnamigen Kinofilmen me...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Motörblast
EVENT Motörblast, we are Rock‘n Roll.!!!
Motörblast ist geballte Motörhead Power!!
Hier wird nicht nur gecovert, sondern die Musik und Show von Lemmy und seinen Jungs – in Gedenken an den Motörhead-Frontmann – bis ins Detail zelebriert.!
Dr. Ape, unser deutscher „Lemmy“ von Motörblast, spielt den gleichen legendären Bass-Sound!!
Und gleicht mit der angeborenen Warze wie Lemmys Zwilling. VORSICHT die Verwechslungsgefahr ist sehr gross!!!...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Der Herr der Ringe & Der Hobbit mit Billy Boyd + Tolkien Ensemble
EVENT DER HERR DER RINGE & DER HOBBIT
– das Auenland-Konzert
mit "Pippin" Billy Boyd


Nach 100.000 Besuchern, ausverkauften Konzerten und sagenhafter Begeisterung nun mit neuem Programm in 2020:

J. R. R. Tolkiens Meisterwerk als Live-Konzert mit Orchester, Chor und dem Tolkien-Ensemble sowie den Welterfolgen von Oscar-Preisträger Howard Shore, Annie Lennox, Enya und Ed Sheeran / mit einem Beitrag von "Saruman"- Darsteller und ...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Andrew Lloyd Webber Musical Gala
EVENT HONORING THE GREAT MUSICAL COMPOSER ANDREW LLOYD WEBBER
3FOR1 TRINITY CONCERTS PRESENTS


ANDREW LLOYD WEBBER MUSICAL GALA

Eine 2 1/2 stündige Show zu Ehren eines der größten Musicalkomponisten aller Zeiten mit Auszügen aus seinen Meisterwerken:
Das Phantom der Oper, Cats, Jesus Christ Superstar, Evita, Sunset Boulevard, Starlight Express, Aspects of Love, Liebe stirbt nie, Song and Dance…

Seit 2 Jahren bege...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Die Nacht der 5 Tenöre
EVENT „Und es leuchteten die Sterne“ – Der Tourname der kommenden Wintersaison ist der Titel eine der bekanntesten und beliebtesten Opernarien die Giacomo Puccini je geschrieben hat.

Uraufgeführt im Jahre 1900 in Rom fesselte diese Arien in Puccinis Oper TOSCA schon damals die Opernliebhaber der Zeit.

Und auch heute noch können wir mit unserer Klassik-Konzert-Reihe, die in Fachkreisen zu Recht als Klassik-Konzert der Extraklasse bezeichne...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Mono & Nikitaman - Nie so sein wie all die Anderen
EVENT Mono & Nikitaman haben letztes Jahr ihr sechstes Studioalbum mit dem Titel "Guten Morgen es brennt" auf ihrem eigenen Label M&N Records veröffentlicht. Es stieg auf Platz #13 der deutschen Charts ein, wurde mit einer ausgiebigen Tour und auf knapp 30 Festivals gefeiert und schreit nach meeeehr!

Deshalb laden die beiden nun zur zweiten Tourrunde. Faust hoch für Sozialkritik und Mucke mit Inhalt, zu der im Kollektiv eskaliert und im Off-...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Tim Fischer - Die alten schönen Lieder
EVENT TIM FISCHER
DIE ALTEN SCHÖNEN LIEDER


Tim Fischer und sein Pianist Thomas Dörschel sind nach vielen Jahren endlich wieder gemeinsam auf der Bühne zu erleben und erlauben sich eine musikalische Rolle rückwärts.
Aus ihren Programmen „Na so was“, „Lieder eines armen Mädchens“ (Friedrich Hollaender), „Walzerdelirium“ und anderen fischen sie die schönsten Chanson-Perlen und kreieren einen wilden Mix, der einmal mehr die Magie und Ze...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
The Best Of Harlem Gospel - Live 2019/2020
EVENT REV. GREGORY M. KELLY & The BEST OF HARLEM GOSPEL

Musik und Gesang im Auftrag des Herrn


Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht davon träumt, einmal im Leben in New York gewesen zu sein. Für all diejenigen, die diesen Traum bisher noch nicht verwirklichen konnten, bringt Veranstalter RGV EVENT GmbH einen Teil von New York einfach nach Deutschland – und zwar den wichtigsten: den Gospel aus Harlem.

Genau deshalb ist dieser...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Silvesterkonzert in Hilden
EVENT Zum schwungvollen Jahresausklang ein musikalisches Feuerwerk mit Werken von Strauß, Lehár, Waldteufel u.a. m.

Michael Siemon, Tenor
Russische Kammerphilharmonie St. Petersburg
Leitung und Moderation: Franz Lamprecht

In der Pause lädt der Oratorien-Chor zu einem Glas Sekt ein

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Silvesterflugparty 2019 in Bad Honnef
EVENT Unweit des Siebengebirges feiern wir unsere Silvesterflugparty im angenehmen Ambiente des Seminaris Hotel Bad Honnef!

Im hochkarätigen Showprogramm erwartet Sie neben dem holländischen Gesangsduo Voices Deluxe mit den großen Duetten der Popmusik auch die britische Pop Diva Natalie Grant, auch „The Big Voice“ genannt. Abgerundet wird das Ganze mit der grandiosen King Elvis-Show von D.W.King, die ein Hauch von Las Vegas ins Seminaris...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Das Dschungelbuch - Disney in Concert
EVENT Inspiriert durch Rudyard Kiplings gleichnamige Sammlung von Erzählungen und Gedichten, genießt Disneys Zeichentrickfilm „Das Dschungelbuch“ hierzulande Kultstatus. Seine liebevoll gezeichneten Charaktere und populären Songs wie „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ – der sogar für den Oscar nominiert wurde – führen bis heute die Listen der beliebtesten Disney Songs an. Im letzten Film, an dem Walt Disney noch persönlich mitwirkte, erreichte seine Mei...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
New York Gospel Show
EVENT Mit den Gospel-Hits „Amazing Grace“, „Oh Happy Day!“, „Swing Down Chariot“, „We Shall Overcome“, „Hallelujah“ u.v.m.
„Gospel ist nicht der Sound, Gospel ist die Botschaft“, sagt die amerikanische Gospellegende Edwin Hawkins. Tief im Glauben verwurzelte Hingabe, Hoffnung und ansteckende Lebensfreude, offenbart in ausgelassenen und bewegenden Songs: So feiern die stimmgewaltigen Sängerinnen und Sänger der New York Gospel Show zusammen mit einer ...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Die Udo Jürgens Story - Sein Leben, seine Liebe, seine Musik!
EVENT Packende Melodien, ein einzigartiger Charakter und ein unsterbliches Lebenswerk: Udo Jürgens begeisterte auf seinen Tourneen Millionen von Fans. Der Österreicher, der 1966 den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewann, feierte mit dem Lied „Merci, Chérie“ einen Welthit mit Hitparaden-Spitzenpositionen in über 20 Ländern. So wurde der Chansonnier zu einem der bedeutendsten Entertainer des 20. und frühen 21. Jahrhunderts. Mit mehr als 100 Millione...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Alex Band of The Calling
EVENT ABOUT ALEX BAND, THE CALLING

Born and raised in the wild jungle of Hollywood, California, frontman and founding member of The Calling, Alex Band, first discovered his love for singing and songwriting at the age of 5 and was signed with RCA Records by age 15.

In 2001, the stars aligned and The Calling was born, exploding onto the airwaves with their smash hit, "Wherever You Will Go", which reached the top of the charts and sta...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Michael Malarkey
EVENT Die meisten – vor allem jüngeren – Menschen kennen Michael Malarkey in erster Linie als Schauspieler aus der populären Serie „Vampire Diaries“ oder anderen Features in „Project Blue Book“ und „Raw“.

Michael war jedoch schon vor seiner Schauspielkarriere immer als Musiker und Songwriter tätig. Spätestens seit seiner ersten Singleveröffentlichung „Feed the Flames“ (2014) wissen wir, dass er auch ein toller Sänger und Performer ist. Im Septem...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Jason Bartsch - Eine Idee für das Klappen aller Dinge - Tour
EVENT Jason Bartsch ist keine gewöhnliche One-Man-Band. In hohem Tempo und mit einem einzigartigen und ungewöhnlichen Zusammenspiel aus tiefgängiger Melodramatik, brachialem Stand-Up und viel Spaß mit einer Unmenge an Sounds schafft der Wahlbochumer es, eine Tour de Force durch alle – seriously: alle – Gefühlswelten zu schaffen.

Die Show ist kein gewöhnliches Konzert. Neben den Songs seines 2017 erschienen Debütalbums "4478 Bochum", denen...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Pictures
EVENT Das Begrüßenswerte am Altern, daran, dass die vorbeistolpernde Zeit irgendwann nur noch als kopfschüttelnd zu betrachtendes Gerumpel und Gerümpel sich präsentiert, ist ja, dass einem selbst nichts weiter übrig bleibt, als sich zurück zu lehnen. Auf der „Höhe der Zeit“ zu bleiben, ist ohnehin niemandem vergönnt, und letztlich ist diese behauptete Höhe ja auch nur tiefste Niederung. Nun hat dieser Schritt nichts mit einem Marsch in die Gedankenfaul...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Imminence - Turn The Light On - Album Tour Pt. II
EVENT IMMINENCE kündigen ihre bisher größte Headliner Tour an. Mit der von Kritikern stark gelobten Veröffentlichung ihres dritten Albums ”Turn The Light On” (2019), haben IMMINENCE ein neues Level innerhalb der alternativen Szene erreicht.

Mit einer ausverkauften Release-Tour und einer Platzierung in den Top 100 der offiziellen deutschen Charts haben IMMINENCE nicht nur bewiesen, dass sie aktuell einer der größten und spannendsten Newcomer sin...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Brothers In Arms - Live 2020
EVENT Brothers in Arms
nicht nur diesen Song kennen dIRE sTRAITS Fans, sondern auch die vielen anderen Welthits der großartigen Band um Mark Knopfler. Konzertfreunde bedauern jedoch, dass gerade diese Band schon lange nicht mehr Live zu erleben war.

Über 40 Jahre Dire Straits

und eine Bühnenabstinenz seit rund 25 Jahren gaben Anlass, den musikalischen Waffenbrüdern eine Art Renaissance zu verpassen. So war es naheliegen...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Max Raabe & Palast Orchester - Guten Tag, liebes Glück
EVENT “Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein” ist inzwischen ein geflügeltes Wort geworden. Max Raabe schrieb die Zeile für das Lied „Guten Tag, liebes Glück“. Nun wird “Guten Tag, liebes Glück” Titel des neuen Konzertprogramms 2020 von Max Raabe & Palast Orchester. Dazu erscheint im November das Album “Max Raabe & Palast Orchester MTV Unplugged”. Zu dieser besonderen Live-Produktion lud sich das Ensemble Künstler ein, die man nicht sofort mit ...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Double Crush Syndrome - Death To Pop Tour 2020
EVENT Machen wir es kurz: DOUBLE CRUSH SYNDROME werden den Rock retten! Richtig gelesen: ‚werden’! Nicht ‚wollen’. Wenn eine Band ebenso gekonnt wie leichtfüßig zwischen ‚Bild’ und Metalpresse balanciert, und weder bei Festivals wie dem ‚Metallergrillen’ noch im ‚ZDF Fernsehgarten’ Gefahr läuft, auch nur einen Hauch jahrzehntelang aufgebauter Glaubwürdigkeit einzubüßen, muss man sich tatsächlich die Frage stellen: „Ja, wer soll ihn denn sonst retten?!“...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Hollywood's Greatest Hits - The very Best of John Williams & Hans Zimmer
EVENT „HOLLYWOOD’S GREATEST HITS: THE VERY BEST OF JOHN WILLIAMS & HANS ZIMMER“
2020 erstmals auf großer Tournee

2020 präsentiert das „New Vision Symphony Orchestra“ einige der größten Klassiker der Filmmusik von „Star Wars“ bis „Harry Potter“, wenn das unvergleichliche Konzertereignis „Hollywood’s Greatest Hits: The Very Best of John Williams & Hans Zimmer“ erstmals auf große Tournee durch Deutschland und Österreich geht. Moderiert wi...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Stefan Danziger - Neues Programm
EVENT “Was machen Sie eigentlich tagsüber”
Geboren in der DDR, wollten er und seine Familie in die BRD fliehen. Doch leider sind sie falsch abgebogen und in der Sowjetunion gelandet. Nach der Wende schaffte er es endlich in den Westen und landete in Berlin Wedding. Auf den Strassen Berlins erlernte er seinen Stil und entdeckte seine Gabe, Menschen stundenlang mit Geschichte vollzubrabbeln. Was anscheinend gut ankam und für witzig befunden wurde. Da...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Maria Farantouri & Assaf Kacholi - Mauthausen Cantata and other songs of humanity
EVENT "Anlässlich des Internationalen Tages des Gedenkens an die Opfer des Holocaust"

Weltstar Maria Farantouri aus Griechenland und der israelische Tenor Assaf Kacholi gehen zum ersten Mal gemeinsam auf Europatournee. In ihren Liedern erzählen sie von Liebe und Leidenschaft, von Melancholie und Frohsinn, von Mut und Trauer, von Krieg, Hass und von tiefstem Frieden - von sich irrenden Menschen, die kämpfend einen Weg suchten, um sich der Welt zu...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Sandra Da Vina
EVENT Sandra Da Vinas ist definitiv eine der lustigsten und talentiertesten Menschen auf den deutschsprachigen Poetry Slam-Bühnen und so gewann sie auch völlig zurecht 2014 den NRW-Landesmeistertitel im Poetry Slam.
Seitdem hat sie zwei Bücher veröffentlicht und tourt nicht nur über Bühnen, sondern auch durchs Fernsehen: Ladies Night, Alfons & Gäste, Nightwash, der Köln Comedy Eröffnungsshow, dem SR-Gesellschaftsabend, dem SWR3 Comedy Festival undun...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Sound of Nashville presents: Brett Eldredge
EVENT Die SOUND OF NASHVILLE Konzertreihe schickt seit Anfang März 2019 regelmäßig heisse Country-Newcomer und angesagte Country Stars aus den USA und UK durch Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Singer/Songwriter BRETT ELDREDGE hat sich als eine der besten Stimmen der Country-Musik, der größten Radio-Heavy-Hitter und der unterhaltsamten, arena-packenden Show-Performer an der Spitze des Country etabliert. Die Live-Shows von ELDREDGE sin...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Sascha Klaar - Fantastic Show 2020
EVENT Freuen Sie sich mit Sascha Klaar auf ein einmaliges und außergewöhnliches Musik- und Artistik- Spektakel: „Die Fantastic Show 2020“! Schon nach wenigen Minuten wird das Theater auf links gedreht, die Stimmung kocht und die Mischung aus Sascha Klaars Band und herausragenden artistischen Einlagen wird dieses Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Sascha Klaar schwärmt von seiner neuen Show: „Immer wieder das Publikum zu begeistern, ja zu ü...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Klavierkonzert Maziyar Parsa
EVENT Tauchen Sie ein in die neue Klavierwelt von Maziyar Parsa.
Ein moderner Musikmix verschiedener Stilrichtungen. Besuchen Sie den verrückten Pianoabend, an dem sich Pop und Filmmusik begegnen.

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Jeck im Bürgerhuus - Bürgerhaus Baumberg
EVENT Es geht mal wieder „Jeck im Bürgerhuus“ zu – und nun krönt sich der ehemals „karnevalistische Nachmittag“ zum 40. Mal. Die Veranstaltung wurde 1980 vom Monheimer Kulturamt unter der Leitung von Karlheinz Lange ins Leben gerufen.

Unsere Gäste sind dazu eingeladen, kräftig zu schunkeln, zu singen und das bunte Bühnenprogramm bei einem Kaffee, Kuchen und Bier sowie zahlreichen Speisen zu genießen. Zusammengesetzt ist das Programm aus karneval...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Ferdinand - Thank You Left Boy
EVENT Ferdinand kehrt zu seinem Selbst zurück und verabschiedet sein Alter Ego Left Boy. Mit neuem Material und seinen Lieblings-Songs kommt der Künstler, der in keine Schublade passen will, im Februar auf große Tour durch Deutschland.

Ferdinand kreiert seinen eigenen Stil jenseits von definierten Musikrichtungen wie Rap, Pop oder nur Rock. Musik nach eigenen Maßstäben, die immer wieder Raum für Kreativität und Neuerfindung jenseits von musikali...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Jeremias - Du musst an den Frühling glauben - Tour 2020
EVENT JEREMIAS – vier Jungs im Alter zwischen 18-21 - überraschen seit Februar 2018 mit ihrem frischen und spannenden Disko-Funk mit deutschen Texten.

Ihre Debüt-EP haben JEREMIAS im vergangenen Herbst gemeinsam mit Produzent Tim Tautorat (Annenmaykantereit, Faber, OK KID) in den Hansa-Studios Berlin aufgenommen. Ihre Songs handeln von Freimut, jugendlicher Ungeduld und einem Überschuss an geballter Energie. Sie singen und spielen sich ihr träu...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Metallica S&M Tribute-Show
EVENT Hartes, echtes Heavy Metal unterstützt durch die klassischen Klänge eines Sinfonieorchesters vor einer atemberaubenden Kulisse versprechen ein Gänsehaut-Erlebnis: ‚Nothing Else Matters, Enter Sandman, Master of Puppets ...‘ Die ‚Metallica S&M Tribute Show‘ kommt 2020 erstmals und exklusiv mit limitiertem Kartenkontingent nach Deutschland. Lassen Sie ihre Haare fliegen zu pompösen und humorlosen Gitarrenriffs und lassen Sie Sich von bombastischen,...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The Growlers - Live 2020
EVENT Im Februar 2020 mit neuem Album auf Deutschlandtour

„Natural Affair“ (VÖ: August 2019|Beach Goth Records and Tapes) heißt die neue Single von The Growlers und ist ein Vorgeschmack auf das neue Album, welches im Herbst 2019 erscheinen wird. Der Song wurde von Nielsen und Taylor selbst produziert und setzt die Erkundungsreise der Band innerhalb des New Wave Funk-Spektrums fort – noch ausgefallener, schräger und mit noch mehr Vibes – genauso...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The Darkness - Easter Is Cancelled Tour 2020
EVENT The Darkness meldeten sich 2012 nach sieben Jahren Pause mit dem großartigen Comeback-Album „Hot Cakes“ zurück und avancierten umgehend wieder zur bedeutendsten Hardrock-Formation Großbritanniens – wie sich auch an den beiden folgenden Alben „Last of Our Kind“ (2015) und „Pinewood Smile“ (2017) zeigte, die umgehend weltweit hoch in die Charts stiegen. Nun wurde für Herbst 2019 mit „Easter Is Cancelled“ die nächste Großtat angekündigt. Direkt gefo...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Salut Salon: Die Magie der Träume
EVENT DIE MAGIE DER TRÄUME

Ab 2020 verzaubert das Hamburger Klassik-Quartett Salut Salon mit einem neuen Programm

Das Hamburger Quartett Salut Salon begeistert seit über 17 Jahren das Publikum auf der ganzen Welt mit Klassik von Bach bis Prokofiev, mit Tangos von Astor Piazzolla, eigenen Chansons, Instrumental-Akrobatik und poetischem Puppenspiel. Das Geheimnis der ECHO-Preisträgerinnen: ihre Konzerte voller Virtuosität, Charme und...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The Movement
EVENT THE MOVEMENT wurden bereits im Jahr 2002 in Kopenhagen von Lukas Scherfey ins Leben gerufen. Dieses three piece Powertrio spielen Mod Rock und sie sind beeinflusst von solch großartigen Bands wie The Jam, The Who und The Clash.
Ihre politischen Vorbilder sind Rosa Luxemburg und Karl Marx! Sie tragen Anzüge. Denn der Mod Slogan: Clean living under difficult circumstances“ ist ihr Motto. Ihr Name steht für eben diese Bewegung, The Movement! Die ...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Alpin Drums - Der Berg groovt!
EVENT Seit 2011 sind die Alpin Drums auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Auch in ihrem mittlerweile zweiten Programm unter der Regie von Toni Bartl gelingt es ihnen, den alpinen Alltag in ein mitreißendes audio-visuelles Klang Spektakel zu verpacken. Virtuos präsentieren die vier Musiker die gesamte Bandbreite der Percussion-Kunst. Da steppen Melkschemel und Milchkannen, es rappt der Gummitierzoo, Gabel und Messer improvisieren auf der Pfanne und Messer...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Kodo - One Earth Tour 2020: Legacy
EVENT Aus der Ruhe entsteht die Kraft. Plötzlich Bewegung, verschiedene Rhythmen verweben sich zu einem mystischen Klangnetz, jeder spielt für sich und doch alle zusammen. Perfekte Technik. Wer Kodo auf der Bühne erlebt, wird Zeuge einer Art geistig-körperlichen Verschmelzung von Mensch und Instrument. Anders als bei jüngeren Drummer-Ensembles aus Japan, steht bei Kodo die Verehrung der alten japanischen Kunst des Trommelspiels im Mittelpunkt. Kraft ge...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The Music of Harry Potter - live in Concert
EVENT The Music of Harry Potter
Live in Concert


Solisten, Sänger und Musiker der Cinema Festival Symphonics
Künstlerische Leitung: Stephen Ellery


Spektakuläre Licht- und Leinwand-Animation

Die Harry Potter Magie live

In der Liste der 20 erfolgreichsten Filme weltweit belegen Harry-Potter Produktionen gleich sechs(!) Plätze. Entsprechend populär wurden die Soundtracks von John Williams, Patrick Doyle, Nico...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Palaye Royale - The Bastards World Tour 2020
EVENT „Clever and catchy“ ist das Motto von der Band um Frontmann Remington Leith, Gitarrist/Organist Sebastian Danzig und Trommler Emerson Barrett, die sich selbst als „Songwriter, Performer, Rockstars, Co-Produzenten, Filmemacher und Champions“ bezeichnen. Die drei Kanadier bestimmen alle Inhalte ihres Erscheinungsbilds und ihrer Werke selbst, angefangen bei den Melodien, Texten und Arrangements ihrer Songs bis hin zu Videos und Social-Media-Auftritt...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Sinatra & Friends - A Tribute To The World's Greatest Entertainers
EVENT Die Show „Sinatra & Friends“ begeistert nicht nur deutschlandweit in ausverkauften Theatern ihr Publikum und Kritiker gleichermaßen. Durch die drei Briten Stephen Triffitt, Mark Adams und George Daniel Long alias Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. ist es für das Publikum möglich, die größten Showlegenden aller Zeiten – auch bekannt als das berühmt-berüchtigte „Rat Pack“ – live auf der Bühne zu erleben. Anfang März 2020 kehrt die Erfol...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Fools Garden - Acoustic Session
EVENT 1991 gründeten Peter Freudenthaler und Volker Hinkel die Band Fools Garden um 1996 mit „Lemon Tree“ einen Megahit zu landen, der rund um die welt ging. Ihre Singles und Alben gehen seitdem in die Media Control Charts und ihre Tourneen führen sie quer über den erdball. Tausende umjubelten internationale Auftritte absolvierten Fools Garden als gestandene Rockband in den vergangenen 25 Jahren.

„Unplugged – per Zufall“: die beiden Mastermind...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Tölzer Knabenchor
EVENT Von der Dunkelheit ins Licht, von Trauer zu Hoffnung und von Abschied zu Zuversicht – auf diesen Weg führt der renommierte Tölzer Knabenchor seine Zuhörerinnen und Zuhörer. Im Zentrum stehen mehrstimmige Motetten aus der Bach- Dynastie und von Anton Bruckner: Die Schattenseite des Lebens repräsentieren die Beerdigungsmotetten von Johann und Johann Sebastian Bach – bewegte und bewegende Klanggemälde aus persönlicher Betroffenheit und Gläubigkeit e...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Haller - Kuss. Tour 2020
EVENT Allein sein muss weniger weh und viel mehr guttun. Hier kommt einer, der sich darum kümmern will: HALLER. Nachdem der Musiker aus Aachen drei selbstbewusste EPs veröffentlicht hat, sang er sich Ende 2018 mit seiner Single „Schön genug“ ein Stück tiefer in die Herzen seiner Fans, denn diese ist nicht nur musikalisch mitreißend: „Die Single ist auch der ehrliche Aufruf eines ehrlichen Künstlers, der sich selbst nicht zu ernst nimmt“ (The Mellow Mus...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Boot Led Zeppelin
EVENT Jeder kennt die britische Rockband Led Zeppelin, die 1968 gegründet wurde und 300 Millionen Alben verkaufte. Sie waren die erfolgreichste Band überhaupt!

Gründungsmitglieder waren Robert Plant, Jimmy Page, John Paul Jones und John Bonham. Nachdem Led Zeppelin sich 1980 auf Grund des Ablebens von John Bonham auflöste, wollte Raff Achour Led Zeppelin weiter am Leben lassen und gründete 1995 seine eigene Band zusammen mit James Hogg sie nenn...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Fil Bo Riva - Beautiful Sadness Tour 2020
EVENT Wenn es in diesen finsteren Tagen noch Argumente für ein geeintes Europa braucht, hier ist eins: Filippo Bonamici aka Fil Bo Riva. Gebürtiger Römer, Vater Italiener, Mutter Deutsche. In Madrid gekellnert, in Irland Abitur gemacht, in Berlin studiert. Bonamici symbolisiert also schon seinen biografischen Eckdaten nach jene international ausgerichtete Freigeistigkeit, welche der europäischen Idee zugrunde liegt.

Das nun erscheinende erst...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The Music of James Bond & More - All The Songs - All The Hits Live!
EVENT The Music Of James Bond

25 Movies - One show – All The Hits Live
Band & Singers – Artists & Stunts
Weltpremiere am 12.03.2020 und große Deutschland-Tournee
in weit mehr als 100 Städten bis Ende April 2021


The Music Of James Bond: Seit den 60er-Jahren bis heute ist die Musik der Thriller um den britischen Geheimagenten untrennbar mit den Filmen verbunden. Originalmusik aus „Skyfall“, „Casino Royale“, „Golden Eye“, Moo...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The Bar At Buena Vista
EVENT Die legendären Stars der einzigartigen Bar at Buena Vista sind zurück!

In ihren Stimmen und Erinnerungen glimmt das Feuer längst vergangener Tage: Mit The Bar at Buena Vista erwecken die einzigartigen „Grandfathers of Cuban Music“ in einer mitreißenden Show voller Musik, Tanz und kubanischer Lebensfreude die pulsierende Atmosphäre des stimmungsvollen Havannas der vierziger und fünfziger Jahre wieder zum Leben.

Hommage an e...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Philip Bölter
EVENT Weit über 1.000 Konzerte in den letzten 10 Jahren und die Reise geht weiter. Das neue Live-Album „Nights“ ab 1. März 2020 mit gesammelten Aufnahmen der letzten drei Jahre. „Absolut radiotauglich und doch mit Anspruch zum besseren Geschmack und Gehör“ - MUSIKER MAGAZIN.
"Bölter spielt auf der akustischen Gitarre so, dass man den Eindruck hat, als stünden gleich vier von seiner Sorte auf der Bühne.“ - DIE RHEINPFALZ
„Zwischen Tour und Angel...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Yuri Shatunov
EVENT Der legendäre russische Bühnenkünstler Yuri Shatunov kommt erneut nach Deutschland! Sein Programm „Ne moltschi“ (Sag etwas) besteht aus verschiedenen neuen und älteren Kompositionen. Der Zuschauer erlebt ein ehrliches Konzert, voller romantischer Gefühle, die in ihm den Zauber der ersten großen Liebe wecken.

Yuri ist einer der wenigen Stars, der seine Fans auch noch nach Jahren nicht enttäuscht. Dieselbe junge Stimme wie damals, der unv...

Ab April 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Flirt - Monheimer Kulturwerke
EVENT Menschen begegnen sich überall.
Sie gucken sich an.
Sie beeinflussen sich gegenseitig.

Die eine Person lächelt, die andere Person lächelt auch.
Sie gehen aufeinander zu. es ist nicht möglich, nicht zu kommunizieren.
Flirten ist schön und aufregend und schwierig.

Wera Mahne und ihr Team haben eine Homepage gemacht. Jeder konnte mitmachen und über das Internet eigene Flirt-Geschichten schicken. Daraus hat das ...

Ab April 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Ziggy Alberts
EVENT Der erst knapp 25-jährige Ziggy Alberts aus Australien ist ein Independent Artist im wahrsten Sinne des Wortes. Von Anfang an hat er alle seine Songs und mittlerweile schon fünf Alben auf seinem eigenen Label Commonfolk Records herausgebracht, jedes davon erfolgreicher als das vorherige. Das aktuelle Album „Laps Around The Sun“ ist bereits schon über 40 Millionen Mal allein nur auf Spotify gestreamt worden. Auch als Livekünstler ist Ziggy sehr er...

Ab April 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Michelle David & The Gospel Sessions - Record Release Tour 2020
EVENT Mit ihren drei Alben ›Michelle David & The Gospel Sessions Vol. 1, 2 & 3‹ und umwerfenden Live-Shows hat das Quartett der stimmgewaltigen Michelle David im vergangenen Jahr hierzulande viele Fans begeistert. Ein weiteres Highlight war in diesem Sommer ihr Auftritt in Ina Müllers Late-Night-Talk ›Inas Nacht‹, bekannt für die Auswahl besonders exquisiter musikalischer Gäste, bei dem sie sich mit einer sensationellen Performance selbst übertraf. Im ...

Ab April 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Kristina Orbakaite
EVENT Die Verdiente Künstlerin der Russischen Föderation, Sängerin und Schauspielerin Kristina Orbakaite kehrt auf die Bühnen Deutschlands zurück!

Sie erwartet ein Weltniveau-Spektakel mit Hightech-Effekten, einer originellen Inszenierung und neuen Versionen geliebter Songs. Die Kostüme für diese Show wurden in Los Angeles von einer Emmy-Preisträgerin entworfen. Ihr Talent realisiert Kristina Orbakaite nicht nur in der Musikszene, sondern auch i...

Ab April 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Mikis Theodorakis Orchestra
EVENT Mikis Theodorakis, 1925 auf der Insel Chios geboren, ist Komponist, Schriftsteller und Politiker - er ist der bekannteste griechische Komponist des 20. Jahrhunderts. Besonders seine Filmmusiken zu „Alexis Zorbas“, „Z“ und „Serpico“ sowie die Vertonung des „Canto General“ nach den Versen von Pablo Neruda erfuhren weltweit große Beachtung. Zu seinem über eintausend Werke umfassenden Schaffen zählen sinfonische Kompositionen und eine Vielzahl von Li...

Ab Mai 2020
Genauere Details und Termine ⇒
TAIKO Concert nights 2020 - The art of Japanese drumming
EVENT TAIKO – die Kunst des japanischen Trommelns

Nach den umjubelten vormaligen Konzerten geht es rasant weiter mit fabelhaften Taiko-Künstlern aus Japan und Europa bei den einzigartigen „TAIKO Concert nights 2020“ in Düsseldorf!

Freuen Sie sich auf quirlig energetische Rhythmen im Matsuri Stil japanischer Feste, atemberaubende Trommel-Soli und mitreißend leidenschaftliche Beats zwischen Tradition und Moderne.

Die ganze Fül...

Ab Mai 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Köbes Underground
EVENT Köbes Underground LIVE KÖBES UNDERGROUND ist seit über 25 Jahren auch über die Grenzen Kölns hinaus bekannt als die Hausband der KÖLNER STUNKSITZUNG.
Bei den über 3 – stündigen Live-Konzerten präsentiert die 10 köpfige Band ein Programm mit den besten Musik-Comedy Nummern aus den letzten Jahren der STUNKSITZUNG.
Ob Schlager oder Hip Hop, Rockmusik oder Klassik , alles wird von KÖBES UNDERGROUND musikalisch verbraten.
Die Spezialität v...

Ab Juni 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Maite Kelly Live 2020! - Die Zusatztour: Liebe lohnt sich
EVENT Maite Kelly
Die Zusatztour: Liebe lohnt sich
LIVE 2020!

Der Siegeszug der Maite Kelly ist unaufhaltsam! Eine Tournee reicht den Maite Fans längst nicht mehr aus: nach 26 euphorisch gefeierten Konzerten ihrer letzten Tour „Die Liebe siegt sowieso“ im Frühjahr 2019 ist die Ausnahmekünstlerin so gefragt wie nie. Und weil es Liebe niemals genug geben kann, kommt Maite Kelly im Herbst 2020 mit der Zusatztour „Liebe lohnt sich“ zurü...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Ivanushki International
EVENT Zu Beginn ihrer Karriere wurden die Jungs von „Ivanushki“ gefragt, wo sie sich denn in fünf Jahren sähen. „Wir legen uns einfach einen erwachseneren Namen zu: ‚Ivan Ivanytschi‘“, scherzten sie. Unglaublich, aber wahr: Ein Vierteljahrhundert später sind „Ivanushki International“ im postsowjetschen Raum noch genauso beliebt und gefragt wie Ende der Neunziger Jahre und auch an ihrem Namen hat sich nichts geändert. Im November 2020 kommt eine der ers...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Lydia Benecke: Terror und Amok!
EVENT Lydia Benecke, geboren im November 1982 in Beuten (Polen), studierte Psychologie, Psychopathologie und Forensik an der Ruhr-Universität Bochum. Seit 2009 ist sie als Diplom- Psychologin mit Arbeitsschwerpunkt im Bereich der Gewalt- und Sexualstraftaten tätig. Sie arbeitet in einer Ambulanz für Sexualstraftäter sowie einer Sozialtherapeutischen Anstalt (spezielle Form von JVA) mit erwachsenen Sexualstraftätern (verurteilt u.A. wegen Kindesmissbrau...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
LaBrassBanda - Danzn Tour 2020
EVENT LaBrassBanda “Danzn” im Winter 2020 durch Deutschland – Bayerns erfolgreichste Brass-Band geht auf ihre bislang größte Deutschlandtour

Nach der Meldung der drei Double Headliner Konzerte mit Seiler und Speer im Dezember 2020 jetzt noch weitere Deutschlandtermine von LaBrassBanda!

Sie sind nicht zu stoppen und „Danzn“ sich im Winter 2020 durch ihre bislang größte Deutschlandtour: die Oberbayern von LaBrassBanda befinden sich w...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Kölner Zoo
EVENT Der Kölner Zoo ist einer der ältesten und beliebtesten Zoos in Deutschland. Rund 10.000 Tiere aus mehr als 750 verschiedenen Arten sind im zoologischen Garten der Domstadt zu Hause. Zu den aktuellen Hauptattraktionen gehört der 2004 eröffnete Elefantenpark, der durch die Geburt des ersten Kölner Elefantenbabys Marlar im April 2006 europaweit Aufsehen erregte. Zum 150-jährigen Jubiläum des Zoos im Jahr 2010 wurde ein neues Erlebnisprojekt realisie...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒