Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Nordrhein-Westfalen

TOP Veranstaltungen!



Nordrhein-Westfalen

Kinderveranstaltungen in Nordrhein-Westfalen und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Nordrhein-Westfalen und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Eule findet den Beat - Ein interaktives Musiktheaterstück
EVENT Eine Inszenierung von Cristiana Garba und Christina Raack nach dem gleichnamigen Hörspiel von Charlotte Simon, Nina Grätz und Christina Raack (Dauer: ca. 70 Minuten)

Eine kleine Eule geht auf große Entdeckungsreise, um Kindern die Vielfalt der Musik näherzubringen. Mit enormem Erfolg! Seit Erscheinen des Debüt-Hörspiels im Frühjahr 2014 versetzt das muntere und neugierige Vogeltier Kinder und Eltern in Begeisterung.

Seit 2016 ste...

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Die Schöne und das Biest - das Musical | Theater Liberi
EVENT Die Schöne und das Biest – das Musical

Ungeheuer schön: In seinem Musical-Highlight „Die Schöne und das Biest“, erzählt das Theater Liberi eindrucksvoll die berührende Geschichte über die wahre Liebe. Gefühlvolle Eigenkompositionen und viel Poesie entführen gemeinsam mit Witz und Emotion in die Welt dieses bezaubernden Märchens – ein Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Romantische Musical-Show in märchenhafter Kulisse...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ritter Rost und das Gespenst
EVENT Ein obdachloses Gespenst erscheint auf der Eisernen Burg des Ritter Rost und veranstaltet mit Koks dem Hausdrachen eine Gespenstershow. Währenddessen muss Ritter Rost zu einem großen Ritterturnier einladen, bei dem auch Burgfräulein Bö, König Bleifuß der Verbogene, sein Schreiber Ratzefummel und viele andere Blechritter nicht fehlen dürfen. Das Turnier endet mit einer dicken Überraschung - nicht nur für Ritter Rost...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Dschungelbuch - das Musical | Theater Liberi
EVENT Dschungelbuch – das Musical

Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical „Dschungelbuch“ erwacht der Urwald zum Leben. Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und Groß mit auf eine abenteuerliche Reise. Eigens komponierte Musicalhits, viel Spannung und Humor sorgen für ein unterhaltsames Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Musical-Macher schaffen unvergesslic...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Frau Holle - Monheimer Kulturwerke
EVENT Tanzi präsentiert uns Frau Holle zu Antons feinem Spiel auf einem Tiroler Hackbrett. Da ist es ganz klar, dass sie uns das Märchen auf ihre mutwillige Art neu erzählen.

Zu sehen und zu hören sind phantastische Kindertänze, ein wundersamer holla-hut voller Geschichten von artigen und unartigen Mädchen, die in tiefe Brunnen stürzen und so manches erleben.

Freut euch auf viele Hollerbusch-Verse, Musik und Lieder zum Mitsingen, wenn Ihr...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Bibi Blocksberg - Alles wie verhext! - Das Musical
EVENT Bibi Blocksberg: „Alles wie verhext!“ – Das Musical
Musical von Marcell Gödde (Musik: Martin de Vries)
Regie: Tiffany Gödde
Live auf Tour 2020 bis 2023
Die Musicalproduktion von Cocomico!


Bibi Blocksberg: „Alles wie verhext!“ – Das Musical!“ –
Die Musicalproduktion von Cocomico!
Ab 4 Jahren.

Bibi Blocksberg, die berühmteste kleine Hexe Deutschlands, geht von 2020 bis 2023 mit ihrem Musical „Alles wie verhext...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Schwarz wie Tinte - Monheimer Kulturwerke
EVENT „es war einmal in einem Land mit Bergen und Wäldern eine Frau. Sie war jung, schön, klug, reich. Sie hatte alles. Fast alles. eines hatte sie nicht: ein Kind.“

Zwei Schauspielerinnen spielen und erzählen das grausam schöne Märchen von Schneewittchen: Von der Frau, die sich nach einem Kind sehnt. Vom Spiegel, der nicht lügen kann. Von der Mutter, die ihr Kind töten will, mit einem Gürtel, einem Kamm, einem Apfel. Von den ekligen Zwergen. Ab...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Die Prinzessin kommt um vier - Monheimer Kulturwerke
EVENT Die Hyäne ist das scheußlichste aller Tiere, hässlich und verlogen, das Fell zerfranst und fleckig und voller Grind. Der Sabber läuft ihr aus dem Maul, sie liebt verfaultes Fleisch und ihr Atem stinkt wie die Pest. ekelerregend triefen ihre roten Augen, Fliegen umschwirren ihren Kopf, mühelos zerbeißt sie die stärksten Knochen. Niemand würde sie zum Kaffeetrinken einladen! Doch wenn sie nun in Wirklichkeit eine verzauberte Prinzessin ist?

...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Nils Holgersson und die Wildgänse - Monheimer Kulturwerke
EVENT Nils Holgersson tut, was alle Jungs gerne tun: er denkt sich Streiche aus und ärgert am liebsten die Tiere auf dem Hof. Dumm nur, dass er in Schweden lebt, wo es Wichtel mit Zauberkräften gibt, die sich nicht alles gefallen lassen. Nils wird selbst auf Wichtelgröße geschrumpft und versteht plötzlich die Sprache der Tiere. Nun ist er heilfroh, den Hausgänserich Martin an seiner Seite zu haben.

Die beiden sympathischen alten Schachteln Janet...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Ilmarinen - Monheimer Kulturwerke
EVENT Ein besonderer Moment, eine kleine Reise, raus aus dem Alltag, in das Leben hinein: „Ilmarinen“ beginnt dort, wo alles anfängt. Frei inspiriert nach dem Kalevala, einem finnischen kosmischen Abenteuer, ist „Ilmarinen“ eine Schöpfungsgeschichte für unsere Allerkleinsten: weich, hell, voller Kraft und Energien.

Sprudeln, Gewimmel, Fülle, Kribbeln, Geräusche, Klänge, Formen, Materialien... Plastische Elemente breiten sich aus, verwandeln sich...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Hallo Halolo - Monheimer Kulturwerke
EVENT In seinem fragilen Turm sitzt ein Mann mit vielen alten Musikinstrumenten. er musiziert und komponiert kleine Stücke. er ist ganz für sich und eigentlich ganz zufrieden.

Da erklingt plötzlich eine Stimme. hallo? eine fremdartige Frau erscheint und singt zu seiner Musik. Halolo! Unbekümmert dringt sie ein in seine abgeschlossene Welt und bringt ungehörte Töne und Worte, ziemlich viel Durcheinander und neue Ideen. Natürlich versucht der Mann...

Ab April 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Wolle und Gack - Monheimer Kulturwerke
EVENT Wolle ist ein zufriedenes Schaf. es hat ein gemütliches Häuschen mit einer grünen Wiese und einem kleinen Bach. Alles ist in schönster Ordnung bis es einen neuen Nachbarn bekommt. ein Huhn!

Argwöhnisch betrachtet das Schaf wolle seine muntere Nachbarin Gack. Denn ein Huhn ist ein Huhn und ein Schaf ist nun mal ein Schaf. Das gibt bald Ärger, bei dem es nicht nur um Gras mähen oder Körner fressen geht, um wolle oder Eier. Die Missverständni...

Ab Mai 2020
Genauere Details und Termine ⇒