Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Nordrhein-Westfalen

TOP Veranstaltungen!



Nordrhein-Westfalen

HipHop & Black in Nordrhein-Westfalen und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Nordrhein-Westfalen und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Manuellsen - Ice Boys Tour
EVENT MANUELLSEN, TWIN und KEZ gehen auf ICE BOYS TOUR.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie der König im Schatten nochmal einen draufsetzt. Sowohl beim harten, authentischen Rap als auch beim R‘n’B kann ihm keiner das Wasser reichen.

Fans dürfen sich auf Konzerte voller Energie freuen!

ES WIRD EISIG!!!

Seit September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
MERO
EVENT MERO ist ein 18 Jahre junger Rapper aus Rüsselsheim mit türkischen Wurzeln. Er hat sich rasant eine gigantische Fanbase aufgebaut, die er zunächst mit Freestyle Handy Videos begeisterte. Mit seinen offiziellen beiden Singles katapultiert er sich nicht nur in die offiziellen Deutschen Charts nach ganz vorne, sondern auch in astronomische Social Media Höhen. Neben präziser Doubletime Rap-Technik besticht er durch zeitgemäße pop-orientalische Klänge...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Waving The Guns
EVENT Waving the Guns (WTG) kommen aus Rostock und machen Rap.
Statt eines plötzlichen, großen Hypes ist der Bekanntheitsgrad über die letzten Jahre stetig und gesund gewachsen, ohne irgendetwas künstlich zu erzwingen.
Bei WTG geht es um die Artikulation von Antithesen zum Normalität werdenden Schwachsinn, um Übertreibungen und Understatement, um Gepöbel und Reflexion und darum, Scheisselabern mit Haltung zu verweben.
Meinungsäußerung un...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Slowy & 12Vince - Dejavu Tour
EVENT „Und wieder knote ich das T-Shirt zu, denke mir, kann doch nicht sein, dass du hier schon wieder sitzt, wer das fühlt, weiß, was ich mein, Déjà-vu hoch zehn, ich kann dir ehrlich nicht sagen, ob die Caps schon drauf sind, geht schon so seit mehreren Tagen.“

Auf dem neuen Album DEJAVU von SLOWY & 12VINCE treffen Geschichten aus Slowys Alltag wie gewohnt reflektiert und selbstkritisch auf Cuts und Beats von 12Vince, die DEJAVU...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Kontra K - Die letzten Wölfe Tour
EVENT Kontra K kündigt wegen hoher Nachfrage Zusatztermine an

Die Erfolgsgeschichte von Kontra K geht weiter! Auf Grund der großen Nachfrage wurde die Arena Tour um zwei Zusatztermine in Erfurt und Leipzig erweitert. „Die letzten Wölfe“ Tour 2019/2020 umfasst nun 18 Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Nach drei Nummer Eins Alben in Folge erscheint am 24. Mai Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin das achte Album von Kontra...

Seit Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Morlockk Dilemma - Herzbube Welttournee
EVENT Hier die harten Fakten: Neues Morlockk Dilemma Album "Herzbube" im August 2019... die große "Herzbube Welttournee" ab November. Tickets ab sofort vorbestellbar.

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
GReeeN - Smaragd Tour 2020
EVENT Größere Bekanntheit erlangte der junge Mannheimer GReeeN durch seine zwei erfolgreichen EPs „Rappae“ und „Ach du grüne Neune“ und seine Reggae-Versionen deutscher Hip Hop Hits auf YouTube. Mit seinem neuen lang erwarteten Album ‚Smaragd‘ beweist er erneut sein Können als Songschreiber und folgt weiterhin seiner eigenen Vision von Musik, das Beste aus Reggae und Rap. Eben Rappae.

Seine rasant wachsende Fangemeinde, die sich liebevoll ‚GReee...

Seit November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Yunus
EVENT GoldMucke präsentiert Yunus (HipHop) auf seiner ersten Headliner Tour im The TUBE.

Yunus (HipHop)
Ein türkischer Name, Hip Hop mit deutschen Texten und eine Bratsche: YUNUS ist schwer einzuordnen – und so konstruiert der Rapper und Bratschist ganze Welten, um sie im nächsten Moment wieder einzureißen, lotet gekonnt Grenzen aus fernab jeglicher Klischees und bringt dabei den Sound Hannovers auf die Bühnen.

Seine EP „Es ist nich...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
UFO361 - Wave Tour 2020
EVENT Nach einer erfolgreichen Festivalsaison und diversen Moshpits beginnt im Januar 2020 die WAVE Tour von Ufo361. Als Koryphäe des deutschen Trapsounds ist unbändige Energie und eine Live-Show, die nichts mit dem HipHop-Arm zu tun, hat das Markenzeichen von Ufo361 Konzerten. Es werden diverse Special Guests erwartet und FanLove aus nächster Nähe. Keiner hat geahnt, dass die WAVE kommt.

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Orishas - Origen Tour 2020
EVENT Nein, es geht hier nicht um „Star Wars“, sondern eher um Sounds, die aufeinanderprallen und sich am Ende stimmig vereinigen.

Cigars und Coolness – keine andere Truppe bringt Kulturen und Klänge so stimmig zusammen wie die famosen Fusionäre Orishas aus Kuba. Allein schon mit ihrem Namen – Orishas sind Götter im Santeria-Glauben – setzt die Ausnahmetruppe ein Zeichen der Vereinigung, denn im Santeria werden katholische Praktiken und afrikani...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Shindy - Untouchable Tour
EVENT Keiner verkörpert die Mischung aus Sympathie und Ignoranz so gekonnt wie Shindy. Diesen Mix machte der Künstler aus Bietigheim zum Prinzip und wurde zum Vorbild einer ganzen Generation. Auch nach zwei Jahren Abstinenz bestätigte Shindy seinen Status als Superstar der deutschen Hip-Hop-Szene und verursachte mit den Singles „DODI“, „Affalterbach“ und „Nautilus“ den seit Jahren fast üblichen Hype um seine Person. Mit der Hingabe zum Dolce Vita, der ...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
NF - The Search Tour 2020
EVENT NF erobert die Welt
Mit vier Singles parallel in den US-Top-100
Viertes Album „The Search“ Ende Juli erschienen
Im März 2020 live in Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt & München


Der 28-jährige MC und HipHop-Songwriter Nathan John Feuerstein, besser bekannt unter seinem Kürzel NF, ist die neue toughe Stimme des US-Rap. Sein Weg in die Oberklasse des US-Rap war lang und verschlungen, doch seit Veröffentlichung seines dritten Al...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Disarstar - Tour 2020
EVENT Hip-Hop mit Haltung und gegen den Strom: DISARSTAR hat das RapGame für sich neu eröffnet – und bezieht nachdrücklich und unverblümt politisch Stellung in einer Zeit, wo andere Hip-Hop-Player aus deutschen Landen sich mit Diss-Tracks und Gangster-Gepose aufhalten. Und: DISARSTAR hat aktuell einen fetten Lauf – die Tour für 2020 steht bereits!

Das Markenzeichen des Hamburger Hip-Hop-Künstlers: In seinen Texten verbindet DISARSTAR die schroff...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Ben Fero - Live in Europe 2020
EVENT Der türkische Trapper Ben Fero hat eine elegante, subtile, originelle und stylische Synthese aus verschiedenen Elementen kreiert: Trapmusik, NBA, Bodybuilding und ein exzentrischer Lifestyle. Mit seinem Rapstil, der sofort verblüfft und Lyrics, die im Kopf bleiben, konnte der Rapper bereits ein breites Publikum anstecken und traf den kulturellen Nerv der Zeit in der Türkei und in der Diaspora.

Songs wie „3,2,1“, welcher auf Platz 1 der tür...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
MOSES PELHAM - EMUNA - Tour 2020
EVENT MOSES PELHAM
2020 MIT NEUEM ALBUM EMUNA AUF TOUR


Nach seiner frenetisch gefeierten „Herz“-Tour 2018 und drei „KRAFT live & akustisch“-Touren mit seiner Band GLASHAUS in diesem und im vergangenen Jahr geht MOSES PELHAM im März 2020, pünktlich zum 30-jährigen Bestehen seines Labels 3p, zusammen mit seiner neunköpfigen Band erneut auf deutschlandweite Tour, die wie sein im kommenden Winter erscheinendes neues Studioalbum EMUNA heiße...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Westghost - Customs Tour 2020
EVENT Nachdem sie zwei große D/A/CH und mehrere Clubtourneen erfolgreich begleitet haben, sind Young Kira, Young Mokuba & Navy Westghost nun endlich das erste Mal auf eigener Deutschland-Tour unterwegs! Zusammen mit Special Guest wavvyboi geht es im Frühling 2020 gemeinsam auf WESTGHOST CUSTOMS Tour durch die Clubs in fünf deutschen Städten.

Live erwartet die Fans die melancholischen und düsteren Young Kira & Navy Westghost Vibes sowie die eing...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Trailerpark: Goldenerschluss - Abschiedskonzerte
EVENT Man soll die Feste feiern, solange sie noch Spaß machen und am besten verlässt man die Party auf dem Höhepunkt. Trailerpark war schon immer eine Band der Superlative mit einem Händchen für die richtige Portion Humor, Rebellion und Crack. Nach vier Alben, diversen Gold- und Platin-Auszeichnungen und einer ganzen Reihe geschwängerten Teenagern ist das Ende der Fahnenstange gedeepthroatet. Doch über 10 Jahre Bandgeschichte wollen abschließend gefeie...

Ab Juli 2020
Genauere Details und Termine ⇒