Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Nordrhein-Westfalen

TOP Veranstaltungen!



Nordrhein-Westfalen

Comedy & Kabarett in Nordrhein-Westfalen und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Nordrhein-Westfalen und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Felix Lobrecht: Hype
EVENT HYPE

Ich hab mal in einer Cocktailbar gearbeitet. Mein Chef Deniz meinte damals „Fäälix, weißt du wie man merkt, dass die Gäste wirklich zufrieden waren? Wenn sie wiederkommen.“ Deniz hat zwar auch mit brennender Fluppe im Mundwinkel die Gaskartusche von dem Bunsenbrenner für die Shishakohle gewechselt, aber trotzdem hat er recht.

Nach „kenn ick.“ sollte es also eigentlich reichen, das neue Programm von Felix Lobrecht mit den Worten...

Seit Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Der Storb: Radioaktiv
EVENT Der Storb – Radioaktiv

Als Radiomoderator ist er gewöhnt, gegen eine Wand zu sprechen und keine Lacher zu ernten. Diese Erfahrung will er nun auch im Rahmen seines ersten Soloprogramms „Radioaktiv“ auf der Bühne machen.

Als Radiomoderator und Comedian überzeugt Der Storb durch seine treffsicheren Gags und Schnelligkeit.

Mit seiner angriffslustigen, unverschämt unverblümten Art thematisiert Der Storb das, was ihn umtrei...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
NightWash Live
EVENT Die beste Mixshow Deutschlands (Stand-Up at its best) ist live am Lustigsten!!

Ein NightWash-Moderator präsentiert, zwei Nachwuchstalente und einen weiteren Top-Comedian

- eine Show die sich gewaschen hat!

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Olaf Schubert: Sexy forever
EVENT Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren.
Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola ist er reifer geworden – und bodenständiger. Er will ein Olaf zum Anfassen werden.
Der bewusst englischsprachig gewählte Titel zeigt jedoch auch: nach den...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Eure Mütter: Das fette Stück fliegt wie 'ne Eins!
EVENT EURE MÜTTER sind wieder da! Obwohl Andi, Don und Matze niemals weg waren, melden sie sich pflichtbewusst zurück, und zwar mit ihrem sechsten abendfüllenden Programm.
"Das fette Stück fliegt wie `ne Eins!" bietet erneut die einzigartige Mischung aus prallen Pointen, satten Sounds, massigen Moves und anderen dicken Dingern. Damit touren die drei schwarzgewandeten Komiker schon bald wieder von Bern bis Flensburg und von Luxemburg bis Dresden, abe...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Abdelkarim: Staatsfreund Nr. 1
EVENT ABDELKARIM

STAATSFREUND NR. 1


Abdelkarim wusste jahrelang nicht, was er eigentlich ist. Ein deutscher Marokkaner, ein marokkanischer Deutscher oder einfach nur abschiebewürdig? Mittlerweile weiß er es: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers.
Aber Abdelkarim hat sich um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht. Und er hat es geschafft: Er ist der wichtigste Mann in Deutschland. Er ist der „Staatsfreund Nr. ...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Alain Frei: Mach dich Frei
EVENT ALAIN FREI - Mach Dich Frei

Mit seinem dritten Erfolgsprogramm "Mach Dich Frei" meldet sich Alain Frei eindrucksvoll zurück! Der Gewinner zahlreicher Comedypreise gehört der neuen Stand-Up Generation an und ist einer der Senkrechtstarter der deutschen Comedyszene. Ganz nach dem Motto seines neuen Solos "Mach Dich Frei" bestreitet er neue Wege in der Comedy, durchbricht alte Lachgewohnheiten und macht sich auf zu ganz neuen Humorsphä...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Rolf Miller: Obacht Miller
EVENT Hier der ausländerfeindliche Syrer, da der vegane Jäger, dort Achim, Jürgen und Rolf, wie immer zu viert im Sixpack, all inclusive. Alles scheint wie immer, und bleibt genauso anders. Die Zeiten ändern sich, Miller bleibt - trocken wie eh und je, in seiner unnachahmlichen Selbstgefälligkeit. „Me, myself and I“ - wo ist das Problem, ich bin mir genug - aber damit reicht es jetzt endlich noch lange nicht: OBACHT MILLER - das neue Programm von Rolf ...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Mundstuhl: Flamongos - Neues Programm
EVENT Mundstuhl präsentieren ihr langersehntes, brandneues Programm „Flamongos“ auf den bundesdeutschen Bühnen. Die beiden Comedians Lars Niedereichholz und Ande Werner gelten seit über 20 Jahren als das erfolgreichste und wandelbarste Comedy-Doppelpack Deutschlands. Mit ihrer unverwechselbaren Gratwanderung zwischen Nonsens, hintergründigen Wortgefechten, derben Späßen und politischen Inkorrektheiten halten sie der Gesellschaft erneut einen irrwitzig ...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Herr Schröder: World of Lehrkraft - Ein Trauma geht in Erfüllung  
EVENT Herr Schröder „World of Lehrkraft“
Ein Trauma geht in Erfüllung

„Was macht einen guten Lehrer aus? Empathie – SPÜREN, in welche Schublade das Kind passt.“

„Es ist auch für mich die 6. Stunde!“ - Lehrer. Haben die uns nicht schon genug gequält!
Mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne sein? Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, hat die Seite g...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Maxi Gstettenbauer: Lieber Maxi als normal
EVENT „Ich erzähle, Du lachst“. Klingt einfach, ist es aber nicht. Es sei denn, man heißt Maxi Gstettenbauer, kam als überzeugter Digital Native in Niederbayern zur Welt, lebt in Köln und bekennt sich dazu, „lieber Maxi als normal“ zu sein. Dann hat man die besten Voraussetzungen, um Geschichten rauszuhauen, bei denen die Zuschauer sich zwei Stunden lang vor Lachen nicht mehr halten können. Maxi Gstettenbauer erzählt meist von sich. Und ist dabei scho...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Tino Bomelino
EVENT Tino Bomelinos Eigenschaften: fröhlich, neugierig, freundlich, flink, lieb, depressiv, verschmust, lustig. Verträglich mit Männern und Frauen? - JA Inhalt des Soloprogramms: Stand-Up, Musik, Loop-Station, conditio humana, Duplos, Comics, lustige Tiere, - hier ist für jeden was dabei.

Gründe, die für mich sprechen:
Ich bin sehr reinlich, habe mir viel Mühe gegeben und werde alle Probleme des Menschseins in 2 mal 45 Minuten besprechen und...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
GlasBlasSing: Flaschmob
EVENT Flaschmob, das neue Programm von GlasBlasSing, wartet nicht nur mit einmaligen Instrumenten-Kreationen auf, wie der Cokecaster-Flaschengitarre, dem Flachmanninoff-Xylophon, der Jelzin-Orgel oder den großen Wasserspender-Floor-Toms (die so schön BUMM machen, wenn man mit der grünen Perrier-Keule draufhaut), auch zwischen den Songs und in den eigenen Texten versteht es GlasBlasSing meisterhaft, das Publikum erst in die Irre und dann zu höherer Erke...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Kurt Krömer: Stresssituation
EVENT KURT KRÖMER
Stresssituation 2018/2019

Ab Februar 2019 setzt Kurt Krömer sein aktuelles Programm Deutschlandweit fort. Er begibt sich bei seinen Auftritten 2018 und 2019 in eine Stresssituation. Wohnhaft in Neukölln, zu Hause auf der Bühne: Kurt Krömer ist ein schrulliger, gnadenloser Kabarettist mit eigenwilligem Modebewusstsein und Berliner Schnauze: ein Punk im Körper eines Sparkassenangestellten.

Stresssituation ist das...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Johann König: Jubel, Trubel, Heiserkeit
EVENT Jubel, Trubel, Heiserkeit
Das neue Soloprogramm 2018


Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss den Auszug der Kinder vorbereiten, die Bäume fällen und das Haus verputzen.
Gleichzeitig steht er aber auch mitten neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, bittet die Bäume um Ruhe und gen...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Ralf Schmitz: Schmitzeljagd
EVENT SCHMITZELJAGD
Das neue Programm 2018


„Ich hab´ den schönsten Beruf der Welt“, sagt Ralf Schmitz.

Und wir haben dank Ralf den schönsten Feierabend der Welt, denn der Comedy-Star liebt es, auf der Bühne zu stehen und unseren Alltagsstress in Gelächter zu ertränken.

Voller Energie titscht der Humor-Flummi dabei von Pointe zu Pointe, erfüllt ein Arsenal an krassen Figuren in kunstvollen ‚Ein-Personen-Sketchen‘ mit Leben...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Sissi Perlinger: Ich bleib dann mal jung
EVENT Die Festplatte im Kopf entmüllen und ne frische Denke hoch laden!!
Darum geht es in Sissi Perlinger´s neuem brüllkomischen Programm, mit dem sie ab Oktober 2015 im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs sein wird.

Unter dem Motto „Ich leg mir mal den Schalter um...“ klopft die Perlingerin alle Aspekte des Älter Werdens auf seine positivsten Aspekte ab.

Wie das genau geht, lebt uns die erfolgreiche und mit Preisen überschüttete...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Florian Schroeder: Ausnahmezustand
EVENT Ausnahmezustand

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft", sagt der Teufel Mephisto bei Goethe. Was würde er heute sagen, im permanenten Ausnahmezustand unserer Zeit?

Sie alle wollen zu den Guten gehören! Aber kommen Sie damit auch dorthin, wo Sie hin wollen? Oder nur in den Himmel? Und wenn „Gutmensch“ ein Schimpfwort ist, wollen Sie dann nicht doch lieber böse sein? Nur: Die Böse...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Ingo Appelt: Besser... ist besser!
EVENT Der Wanderprediger ist zurück: In seinem letzten Erfolgsprogramm „Göttinnen“ betete Ingo Appelt die Frauen an – doch beim selbsternannten „Konkursverwalter der Männlichkeit“ geht noch so viel mehr! In der Zwischenzeit ist einiges passiert – und der Comedian brennt darauf, seine neuesten Erkenntnisse auf der Bühne zu präsentieren. Geht es doch darum, die Männer immer wieder neu auf das Leben einzustellen. So ist „Besser …ist besser!“ auch eine Art...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Düsseldorfer Lachexpedition
EVENT Erleben Sie Top-Comedians, die Ihnen die Rheinmetropole mit viel Charme auf Ihre ganz eigene Art vorstellen. Da bleibt kein Auge trocken und keine Frage offen – das wäre doch gelacht.

Unsere Comedians zeigen Ihnen bei dieser ca. 90-minütigen Entertainment-Show im Bus nicht nur die wichtigsten Plätze vom Burgplatz bis zum Medienhafen, sondern erzählen Ihnen auch skurrile Anekdoten von Persil bis Heino und bringen Ihnen die Mentalität der D...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Sebastian Reich & Amanda: Glückskeks
EVENT Sebastian Reich & Amanda
Neues Programm: „GLÜCKSKEKS“

Ist ein eingeschweißter Keks aus leeren Kalorien, gefüllt mit einem Zettel samt sinnlosem Spruch echt der Weg, über den das Glück mit uns kommunizieren möchte? Und wenn ja, wäre das gut oder schlecht? Und überhaupt, was ist das, Glück? Braucht man das? Wo gibt es das? Wie kommt man da ran? Und bleibt das dann? Und wenn nicht? Haben das dann andere? Oder, ist Glück gar der Sinn...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
ComedyTour - Das Original in Köln
EVENT Comedy findet Stadt!
Rollende ComedyShow mit Comedians und Künstlern aus bekannten TV- und Theaterformaten. Mit dabei sind u.a.: Cem Ali Gültekin – Thorsten Bär – Alexandra Bentz – Gesa Dreckmann – Kjel Fiedler – Cloozy – Marcel Höfs – André Kaiser – Anika Lehmann – Keirut Wenzel u.v.m..

Comedy on tour und die Stadt ist die Bühne.


Es begann bereits vor über 10 Jahren in Hamburg, als die Idee entstand, eine Stadt als Show ...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
David Kebe
EVENT Jeder will im Leben etwas ganz Besonderes werden… David hat gemerkt: “Das wird nix! Und seit ich keine Ziele mehr im Leben habe, bin ich entspannt! David’s Humor ist trocken. Er sagt: “Wenn ein guter Freund mir erzählt, dass er einen richtig beschissenen Tag hatte, dann bekomme ich direkt gute Laune!” Genau so freut man sich dann aber auch wenn man David leiden sieht! Wunderbar ehrlich beschreibt er auf der Bühne sein eigenes Versagen. Mal lau...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Michl Müller: Müller... nicht Shakespeare!
EVENT Michl Müller geht mit seinem neuen Programm „Müller…nicht Shakespeare!“ ab Oktober 2017 auf Tour.

Scharfsinnig nimmt Michl Aktuelles aus Politik oder Gesellschaft aufs Korn, dabei ist der Humor des fränkischen Kabarettisten gewohnt lebensnah und authentisch. Der selbsternannte „Dreggsagg“ (Fränkisch für „Schelm“) aus Bad Kissingen spricht alles an, für ihn gibt es keine Tabus.

Michls Kabarettprogramm ist packend und mitreißend bei s...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
KARAOKE - Bus - Köln
EVENT Karaoke Bus – Kölns rollende Mitsing-Party

Wenn Du richtig abgehen willst, solltest Du diesen Bus nicht verpassen. Auf der rollenden Bühne wird 80 Minuten Karaoke gerockt. Jeder darf ans Mikro, denn singen kann nun wirklich jeder… Und sitzen muß hier niemand, nicht mal der richtige Ton! Wir feiern eine Party durch Kölle. Mit Musik die jeder kennt – Schlager, Neue Deutsche Welle, Rock’n’Roll und natürlich dürfen „Kölsche Leeder“ nich...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Rüdiger Hoffmann: Best of
EVENT RÜDIGER HOFFMANN – BEST OF
DAS LIVE EVENT

„Gottvater der deutschen Comedy“, „Superstar der Spaßgesellschaft“, „Lustigster Westfale seit Eugen Drewermann“ - so würde sich der bescheidene Rüdiger Hoffmann natürlich niemals selbst bezeichnen. Aber es nützt ja nichts: Man muss der Wahrheit ins Auge sehen. Denn der Paderborner gehört in der Tat seit Jahrzehnten zu den absoluten Top-Künstlern der Comedy-Szene. Das Resultat seiner bis heute un...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
LaLeLu - a cappella-comedy: Die Schönen und das Biest
EVENT LaLeLu - a cappella-comedy
Sie können gut singen. Sie sehen gut aus. Sie sind wahnsinnig komisch. Und sie brauchen kein einziges Instrument, um musikalisch das Haus zu rocken:
Mit ihrem einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik begeistern sie seit über 20 Jahren mit unbändiger Spielfreude Publikum und Presse zwischen Flensburg und Zürich.

„Die Schönen und das Biest“
LaLeLu sind verlieb...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Jacqueline Feldmann: Plötzlich Zukunft! Konnt' ja keiner wissen
EVENT Das Solo Programm "Plötzlich Zukunft! Konnt' ja keiner wissen...!" von der mit Abstand sympathischsten und lustigsten Ex-Finanzbeamtin Deutschlands, ist eine Liebeserklärung an das Leben.
Der Generation Y entsprungen, beschäftigt sich Jacqueline mit Themen, die diese -manchmal seltsame - Generation bewegen.
Zwischen WG-Partys, Steuererklärungen und Dates mit Helene Fischer bietet sie "Startup-Comedy" vom Feinsten. Damit schafft sie gekonn...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
ComedyTour - Das Original in Düsseldorf
EVENT ComedyTour Düsseldorf – Das Original
Die rollende Comedy-Bühne durch Düsseldorf!

Entdecken Sie Düsseldorf jetzt 90 Minuten von seiner witzigsten Seite! Wenn Sie auf Humor abfahren, dürfen Sie diesen Bus nicht verpassen: Wischen Sie sich die Lachtränen weg, denn sonst sehen Sie nix! Die Rundfahrt mit Aussicht auf Pointen. Comedy findet Stadt! Jeden Samstag ab 15:00 Uhr und 18:00 Uhr bringen unsere Comedians unser Spaßmobil zum Wackeln. E...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Ingo Appelt
EVENT Ingo Appelt
Neues Programm

Der Wanderprediger ist zurück! Nach seinem letzten Erfolgsprogramm ist einiges passiert – und der Comedian brennt darauf, seine neuesten Erkenntnisse auf der Bühne zu präsentieren. Geht es doch darum, die Männer immer wieder neu auf das Leben einzu¬stellen. Getreu seinem Motto „Ganz ohne Sauereien geht’s nicht“, fasst Appelt ungehemmt Themen an, die Andere beschämt links liegen lassen: Er findet über¬ra...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Tan Caglar: Rollt bei mir...!
EVENT TAN CAGLAR
„Rollt bei mir“

Was haben ein Türke, ein Basketballprofi und ein Model gemeinsam? Sie alle sind Tan Caglar! Als wenn das nicht schon genug wäre, stellt sich der Frauenflüsterer an, mit seinem Aktivrollstuhl „Speedy 4you“ die Comedybühnen des Landes zu entern. Getreu dem Motto „Inklusion ist, wenn ein Rollstuhl in der Gesellschaft dieselbe Akzeptanz erreicht hat wie ein Selfie-Stick“, bringt Tan in klassischer Stand-up ...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Tobias Mann: Chaos
EVENT Seit September 2005 ist Tobias Mann als Komiker, Satiriker und Musiker auf unzähligen Bühnen des Landes unterwegs und zu Hause. Nach seinem ersten, abendfüllenden Programm "Man(n) sieht sich - Ein Endzwanziger in Wort und Lied" folgte im Frühjahr 2008 sein zweites Programm "Man(n)tra - der Sinn des Lebens in zwei Stunden", das u.a. mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurde. Sein Weg führte ihn von da an nicht mehr nur in in viele klei...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Eckart von Hirschhausen: Endlich!
EVENT Endlich! - Das neue Programm

Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Er...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Michael Mittermeier: Lucky Punch - Die Todes-Wuchtl schlägt zurück
EVENT LUCKY PUNCH, der [ˈlʌki: pʌnʧ] = englisch für glücklicher, alles entscheidender Treffer des hoffnungslos unterlegenen Kämpfers

Todes-Wuchtl, die [todəs: ˈvʊxtl] = österreichisch für lustigste Pointe auf der nach oben offenen Bist-Du-Deppat-Skala

Ring frei für den Comedykampf des Jahrhunderts! In der rechten Ecke als Herausforderer: der Komiker. In der linken Ecke der Favorit: die Absurdität des Alltags und ihre großen Brüder. Mi...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Herbert Knebels Affentheater: Außer Rand und Band
EVENT Herbert Knebels Affentheater
Ausser Rand und Band


Kein Grund zum Feiern. Denn strenggenommen ist es erst das 15.. Alle anderen - in Zahlen, 85 - sind der kritischen Selbstzensur zum Opfer gefallen. Immer wieder hieß es kurz vor der Premiere, „Och nee, dat könn wir nich bringen!“ Zu lang, zu laut, zu krass, zu rund, zu lustig, zu gefährlich! Um nur einige Kritikpunkte zu nennen.

Aber mit Außer Rand und Band hat es endlich m...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Frank Fischer: Gewöhnlich sein kann jeder
EVENT Tanzen Sie gerne im rosa Elefantenkostüm zur Musik von Helene Fischer durch den Supermarkt? Wenn ja, dann ist Ihr Leben wahrscheinlich schon aufregend genug. Alle anderen hingegen sollten sich dringend das neue Programm von Frank Fischer anschauen. Das wird nämlich außergewöhnlich, schließlich ist der Alltag oft gewöhnlich genug. Das muss nicht sein und deshalb gibt Ihnen der vielfach ausgezeichnete Kabarettist nützliche Tipps für den spannenden ...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Salim Samatou: Inder Tat
EVENT Er ist der Gewinner des RTL Comedy Grand Prix 2016.
Dank seiner amerikanischen Stand-up-Prägung durch gemeinsame Auftritte mit den größten US-Komikern verfügt der Spaßmacher mit marokkanischen Wurzeln über ein faszinierendes Bühnenrepertoire. Spontan. Schlagfertig. Spitzbübisch.

Kraft seines atemberaubenden Tempos, wahnwitziger Perspektivwechsel und entwaffnender Ehrlichkeit verwandelt Salim Samatou seine Shows in ein einziges interakti...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Matthias Jung: Chill mal - Neues von der Generation Teenietus
EVENT MATTHIAS JUNG mit "Chill mal - Neues von der Generation Teenietus" Die Teenager verlassen das Mutterschiff, aber einer kommt zum Glück immer wieder zurück: Matthias Jung! Der studierte Diplom-Pädagoge und Deutschlands lustigster Jugend- und Pubertätsexperte geht mit der lang erwarteten Fortsetzung seines Erfolgsprogramms "Generation Teenietus" in die nächste Runde. Freuen Sie sich auf " Chill mal - Neues von der Generation Teenietus" Denn noch...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Helene Bockhorst: Die fabelhafte Welt der Therapie
EVENT Welche positiven Auswirkungen hat eine schlechte Kindheit? Wie exhibitionistisch darf eine Frau sein? Was haben Sex und Kartoffelsalat gemeinsam? Und warum beteiligt sich niemand am Crowdfunding für meine Brustvergrößerung - es hätten doch am Ende alle etwas davon? Helene Bockhorst stellt sich schonungslos selbst in Frage und präsentiert Geschichten, die lustig sind – sofern man sie nicht miterleben musste.

Es geht um psychische Auffälligk...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Gernot Hassknecht: Jetzt wird's persönlich
EVENT Gernot Hassknecht
Jetzt wird’s persönlich!


Deutschlands beliebtester Choleriker nach Horst Seehofer ist zurück: Gernot Hassknecht. Aber nicht als sanftmütiger, zurückhaltender Entertainer. Nein, in seinem zweiten Solo-Programm nimmt er es stellvertretend für sein Publikum persönlich.
In „Gernot Hassknecht – Jetzt wird’s persönlich!“ wird alles bunter, schriller und größer. Naja, im Grunde wird die Kultfigur aus der ‚heute show...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Özcan Cosar: Old School - Die Zukunft kann warten
EVENT Wenn Özcan Cosar die deutschen und türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt, geht’s richtig lustig zu. Da darf hemmungslos gelacht werden.

Als Stuttgarter, der seine Wurzeln am Bosporus hat, steht er mit 30 Jahren mitten in seinem bunten, interkulturell geprägten Leben und lässt uns daran teilhaben. Er bringt auf die Bühne, was er zwischen Kehrwoche und Beschneidung erlebt, erfahren und zu hören bekommen hat. Und als Mehrfachbegabt...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Barth: Haha… Moment, was?
EVENT Markus Barth

Ein halbes Jahr war Markus Barth auf Reisen und seit er zurück ist, besteht sein Leben fast ausschließlich aus „Haha... Moment, was?“-Situationen.
„Haha... Moment, was?“ - das ist diese Millisekunde zwischen spontanem Lachen und „Oh verdammt, die meinen das ernst!“. Zwischen „Du verarschst mich doch!“ und „Hui, du machst das aber hartnäckig!“. Zwischen „Weißte, was ich gerade verstanden habe?“ und „Ach, das hast du w...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Kalle Pohl: Offen und ehrlich – Von allem das Beste
EVENT Das neue Programm von Kalle Pohl ist einerseits ein BEST OF, was aber nicht bedeutet, dass es sich um seine „Abschieds-Tournee“ handelt. Kalle plant seine Abschieds-Tournee, wie man das aus dem Show-Geschäft kennt, für viele Jahre, aufgeteilt in Abschieds-Tournee, definitiv letzte Abschieds-Tournee, die ultimativ unwiderrufliche Abschieds-Tournee, die nun wirklich ultraletzte … usw. Das Schöne bei einem zeitlosen Programm ist, es gibt Highlight...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Springmaus Improvisationstheater: Merry Christmaus
EVENT Die deutschlandweit bekannteste Improvisationstheatergruppe Springmaus ist seit 1982 mit verschiedenen Live-Programmen in ganz Deutschland unterwegs. Erfolgreiche Comedians und Kabarettisten wie Dirk Bach, Bernhard Hoëcker, Tetje Mierendorf und Ralf Schmitz haben ihre Karriere als Ensemble-Mitglied der Springmaus begonnen.

Auf die Tanne fertig, los! Merry Christmaus

Bei der neuen Springmaus Weihnachtsshow geht es nicht weniger spekt...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Ingrid Kühne: Okay, mein Fehler!
EVENT INGRID KÜHNE

ZWEITES SOLOPROGRAMM „OKAY – MEIN FEHLER!“

Schlagfertig. Spontan. – Nah am Publikum.
br> Ingrid Kühne geht es wohl, wie vielen anderen - eigentlich ist sie sowieso immer alles Schuld. Mit einem beschwichtigenden "Okay, mein Fehler!" will sie einfach nur ihre Ruhe. In ihrem zweiten Bühnenprogramm analysiert sie, was alles so schiefgeht und wo man alles schuld sein kann, vor allem warum, wieviel, wie spät und wie lange...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Philip Simon: Meisenhorst
EVENT Philip Simon · Meisenhorst

Staatsbürgerkunde mit Philip Simon ist drastisch und unterhaltsam: In seinem neuen Programm „Meisenhorst" führt der niederländischdeutsche Kabarettist vor, dass im Grundgesetz mehr Zündstoff steckt, als Progression in bundesdeutschen Köpfen.

Rechtzeitig zum 70. Geburtstag der bundesdeutschen Staatsbibel stellt Philip Simon die entscheidende Frage: Welche Ihrer 19 Grundrechte sind Ihnen die wichtigst...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Thomas Borchert: Beflügelte Weihnachten
EVENT soul-made-music präsentiert:
Thomas Borchert “BEFLÜGELTE WEIHNACHTEN“

In seinem weihnachtlich-besinnlichen Konzertprogramm entstaubt Thomas Borchert deutsche Weihnachtslieder wie „Stille Nacht“, „Leise rieselt der Schnee“, oder „Oh Tannenbaum“ und lässt sie in wunderschönen Pop-, Jazz- und SoulVersionen zeitgemäß erklingen. Dazu gesellen sich eigene Songs, sowie berühmte Musical- und Pop-Balladen. Und vielleicht überrascht er Sie...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Matze Knop - Willkommen in Matzeknopien
EVENT Willkommen in MATZEKNOPien – Ich mach’s jetzt selbst
Das neue Comedy-Entertainment-Programm von Matze Knop

Durch unser Volk zieht sich ein Jammertal: Auf der einen Seite Energievampire, auf der andern Zeiträuber. Volkssport: Sorgen, stöhnen und klagen.

Doch ein kleiner Flecken Erde wehrt sich erfolgreich gegen Schwarzmalerei, sinnloses Gequatsche und hole Phrasen. Die Comedy-Insel MATZEKNOPien. Frei nach dem Motto: Schütte...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Kay Ray: Wonach sieht's denn aus?!?
EVENT So wie‘s aussieht, ist nichts mehr wie es war! Oder gab es schon mal 72 Jungfrauen im Himmel - wie auf Erden sogar 60 Geschlechter? Wer soll da noch durchblicken. Kay Ray wagt's und nichts scheint ihm heilig, nur scheinheilig: Eine Führungselite, deren erste Amtshandlung ihre Diätenerhöhung darstellt. Flüchtlinge, die gern ihren Pass verlieren, doch ungern ihr Smartphone. Ein Parlament, mehr Tollhaus als Hohes Haus – mit einer Repräsentantin, meh...

Seit November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Katie Freudenschuss: Einfach Compli-Katie!
EVENT Katie Freudenschuss – „Einfach Compli-Katie!“

Katie Freudenschuss ist zurück mit ihrem zweiten Bühnenprogramm „Einfach Compli-Katie!“.

Inspiriert von einem Tagebuch aus den 50er Jahren entspinnt Katie Freudenschuss mit Verve und feiner Beobachtungsgabe ihre moderne und intelligente Comedy.

Sie spielt und singt stimmgewaltig, schlagfertig und mit großer musikalischer Vielfalt. Emotional und humorvoll improvisiert Katie ...

Seit Dezember 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Krebs: Pass auf... kennste den?!
EVENT Markus Krebs
„Pass auf....kennste den?!“
LIVE TOUR AB 2019

Ein einfacher Stehtisch, ein Barhocker, eine Flasche Bier – für einen Abend mit Markus Krebs braucht es nicht mehr. Humor-Prinzip? Irgendwas zwischen Kneipen-Kumpel und Witze-Papst.

Mit seinem Ruhrpott-Charme bedient Markus Krebs exzellent die Humor-Zentren des Publikums. Egal ob intelligente Komik oder kalauernde Wortschöpfungen - in seinem vierten Solo-Programm „Pass...

Seit Dezember 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Andreas Weber
EVENT Andreas Weber „Single Dad – Teilzeitalleinerziehend“

Wäsche waschen, Essen kochen, Klamotten kaufen. Frauensache?

„Ganz sicher nicht!“, weiß auch Single-Dad Andreas Weber, der als frischgebackener Junggeselle vor den Herausforderungen der Erziehung zweier pubertierender Söhne steht. In seinem ersten Solo-Programm "SINGLE DAD - TEILZEIT ALLEINERZIEHEND" wird Andreas zum RATGEBER FÜR GESCHUNDENE MÄNNER-NERVEN und bietet der Fra...

Seit Januar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ingolf Lück: Neues Programm
EVENT Es ist schon nicht einfach: Kaum fühlt man sich innerlich dem Bobby Car entstiegen, ist da überall diese Verantwortung. Alles ist nur noch ökologisch, alle sind fit und ständig soll man im Einklang mit sich selbst sein, auf dass der eigene Darm noch charmanter werde. Was für eine Aussicht für jemanden, der gerade 60 geworden ist und sich eigentlich nichts Anderes wünscht, als endlich in der Straßenbahn auch mal einen Platz angeboten zu bekommen? ...

Seit Januar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Yves Macak: R-zieher - Echt jetzt?!
EVENT Yves Macak ist seit über 20 Jahren staatlich geprüfter Erzieher und öffnet für uns die Tür in eine Welt, die nur ein Bruchteil von Männern in Deutschland überhaupt zu sehen bekommt.
Eine Welt in der Männer in der Unterzahl sind und Frauen wie „Tofu-Tina und Häkel-Heike“ die Mehrheit bilden. Yves führt uns in eine Welt ein, in der Stuhlkreise, Töpferkurse und pädagogische Webarbeiten zum Tagesgeschäft gehören. Es ist eine Welt, in der der „päd...

Seit Januar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Rüdiger Hoffmann: Alles Mega
EVENT Versprochen: ab jetzt ist alles mega. Auch bei Ihnen! Ob Partnerschaft, Power-Diät, Pärchenclub oder Pubertät: Rüdiger Hoffmann geht dahin, wo es weh tut. Und zwar vor Lachen. Scheitern als Schicksal und Chance: Rüdiger Hoffmann wird Ihr Leben verändern – einen ganzen Abend lang. Gönnen Sie sich das. Sie haben es sich verdient!

Seit Januar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Christoph Sieber: Mensch bleiben
EVENT Das Gute vorweg: Christoph Sieber ist sich mal wieder treu geblieben. In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft.

Sieber gelingt mit seinen bitterbösen Texten eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit: Warum werden die, denen wir unsere Kinder anvertrauen schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen?
Was wird man über uns...

Seit Januar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Helge Schneider: Ordnung muss sein!
EVENT HELGE SCHNEIDER
Ordnung muss sein!


Schon als 4-jähriger Knirps hat Helge Schneider sich ein Kissen unter den Schlafanzug gesteckt und ging als Dicker Mann mit Krückstock vor dem armseligen Wohnungsbauhaus in seiner Siedlung spazieren, um Aufmerksamkeit zu erregen.
Bis Heute hat sich an seinem Zustand nichts geändert. Er ist nur etwas faltiger geworden, kein Wunder, ißt er ja gerne auch mal Hummerersatz-paste oder geht zum Stal...

Seit Januar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Faisal Kawusi: Anarchie
EVENT FAISAL KAWUSI
„ANARCHIE“
Live-Programm


Er ist und bleibt der sympathische Afghane von nebenan: Faisal Kawusi. Der 26- jährige Comedian startet im Februar 2019 mit seinem zweiten Soloprogramm „Anarchie“ durch. Darin nimmt Faisal kein Blatt vor den Mund und setzt sich auf seine charmante Art und Weise mit den Dingen auseinander, die er tagtäglich selbst erlebt. Absurde Geschichten und große Pointen sind vorprogrammiert, wenn sic...

Seit Januar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Till Reiners: Neues Programm
EVENT Till Reiners macht Bescheidenheit wieder groß! Bescheidenheit sagt: Wenn ich Euch nicht überholen soll, muss ich die Charakterbremse ziehen. Bescheidenheit ist Großkotzigkeit für die, die es geschafft haben: Sie haben nicht mal mehr nötig anzugeben!

Till Reiners trifft in seinem neuen Programm auf sein Lebensgefühl und gibt High Five ohne Ende. dabei ist er gleichzeitig megakritisch! „Kapitalismus? Kommt drauf an!“ – lautet eine seiner kon...

Seit Februar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Maddin Schneider: Denke macht Koppweh
EVENT Der Komiker Maddin Schneider gewährt dem Publikum in seinem neuen Programm einen freien Blick ins Oberstübchen. Dort tummeln sich die aberwitzigsten Gedanken.

Bis zu 80 000 pro Tag! Schon verrückt, was einem den lieben langen Tag bis in die Nacht hinein durch den Kopf geht. Vom hessischen Säbelzahntiger bis zum gelben Sonntagssack - von außen betrachtet sind die absurden Gedankengänge des Mr. Aschebeschär brüllend komisch. Von Innen fühlt ...

Seit Februar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Bodo Wartke: Klaviersdelikte
EVENT Klavierkabarett in Reimkultur

„Die Bühne ist sein Wohnzimmer, der Flügel seine "bessere Hälfte". Dabei ist der Musik-Kabarettist Bodo Wartke durchweg Gentleman. Er verfügt nicht nur über flinke Finger, sondern auch über eine Riesenportion Humor und ein wunderbares Gefühl für Sprache.“ (3sat)

Mit seinem vierten Klavierkabarettprogramm "Klaviersdelikte" beweist Bodo Wartke einmal mehr seine vielfältigen Qualitäten als Gentleman...

Seit Februar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Jörg Knör: Die Jahr-100-Show
EVENT „JÖRG KNÖR – DIE JAHR-100-SHOW!“

Das Jahr 2019 beglückt Entertainer Jörg Knör gleich mit zwei runden Zahlen: Der Bambi-Preisträger feiert nämlich nicht nur seinen 60. Geburtstag, sondern auch 40 Jahre Showkarriere. Dazu liefert er ein spezielles Jubiläums- Programm: „JÖRG KNÖR – DIE JAHR-100-SHOW!“.

Andere schreiben ihre Biografie – Jörg Knör spielt sie einfach live! Er präsentiert die Highlights aus vier Jahrzehnten Kunstlerlebe...

Seit Februar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Jürgen von der Lippe: Nudel im Wind plus Best of bisher
EVENT Jürgen von der Lippe liest „Nudel im Wind“ plus Best of bisher“

Der Leseonkel der Nation ist wieder unterwegs.

Im Lesereisegepäck sind der im Januar 2019 erscheinende erste Roman „Nudel im Wind“, eine Medienkrimi-Satire, sowie ein kleines Best of der bisherigen 15 Bücher. Könnte ein langer, lachtränenreicher Abend werden!

Jürgen von der Lippe, der sich in über 40 Jahren auf der Bühne, in Funk und Fernsehen mit Sendunge...

Seit März 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Benjamin Tomkins: Der Puppenflüsterer - Puppen Comedy Live
EVENT Benjamin Tomkins
…der Puppenflüsterer - Puppen Comedy Live

Ein Comedyprogramm mit Scharfsinn. Für Humor hat Benjamin Tomkins einen Spürsinn, seine Puppen jedoch ihren ganz eigenen Starrsinn. Tomkins surft durch den alltäglichen Irrsinn, spielt mit dem versteckten Schwachsinn, entdeckt in allem den Unsinn und entführt sie in den Frohsinn. Und all das mit einer feinen Prise Tiefsinn. Ist das eigentlich noch Leichtsinn oder schon Wa...

Seit März 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ben Schmid - Ungeniert
EVENT Er ist der Jean-Claude van Damme unter den Comedians: Spagat zwischen Philosophie und Pimmelwitz! Lässig und mit der Intimität wie in einer Runde von Freunden schildert Ben Schmid die Weisheiten seines relativ jungen Lebens – vollkommen UNGENIERT. Über die Peinlichkeit, nackt in Vietnam einen Roller zu verfolgen und die Unfähigkeit der von Armut bedrohten Berliner Polizei. Ben Schmid erzählt uns von seinem (abgeschlossenen) Philosophiestudium, de...

Seit März 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Sascha Grammel: FAST FERTIG!
EVENT Alle mal kurz das Besteck weglegen: Sascha Grammel's neues live-Programmel ist "FAST FERTIG! "Nee, Moment, es heißt " FAST FERTIG!" .

Und das neue Programm ist selbstverständlich zum großen live-Tourstart im Mai 2019 "rechtzeitig fertig", wobei Spandaus ganzer Stolz und fast-von-Natur-aus-blondgesträhnter Bauchredner-König dafür bekannt ist, noch bis zur allerletzten Minute hier und da an seiner Show zu feilen. Und das lohnt sich: Denn auc...

Seit Mai 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Bernhard Hoëcker - Neues Programm
EVENT Bernhard Hoëcker
Neues Programm

Bernhard Hoëcker wird sich wieder um die Menschheit kümmern und ihr auf die Sprünge helfen. Wie sind die Dinge des Lebens eigentlich richtig zu sehen? Gibt es überhaupt ein Richtig oder doch fast eher nur ein Falsch? Was soll das überhaupt alles? Nachhaltig, vegan oder mit Sauce? Fakten legt Bernhard Hoëcker vorher auf sämtliche Prüfsteine und mariniert, dreht und wendet sie, so wie andere Menschen...

Seit Juni 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Helge Schneider: Pflaumenmus - die Tournee zum Mus!
EVENT HELGE SCHNEIDER
Pflaumenmus – die Tournee zum Mus!


August ist Pflaumenzeit. Die Dinger warten nur darauf gepflückt zu werden.
Das ist die Gelegenheit, endlich wieder auf Tournee zu gehen, dachte sich Helge und hat Peter Thoms, die alte Pflaume, angerufen. Der war sofort seiner Meinung.
Nun braucht er eine passende Band und spricht mit wichtigen Musikerpersönlichkeiten aus Fantasiehausen. Die Unerschrockensten sucht er aus u...

Ab August 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Bülent Ceylan - Intensiv!
EVENT BÜLENT CEYLAN INTENSIV!
DIE KLEINE HALLEN TOUR

Seit 20 Jahren steht der Mannheimer Star-Comedian Bülent Ceylan jetzt schon auf der Bühne und begeistert seine Fans mit immer wieder ganz besonderen Shows. Viele kennen ihn und seine herausragende Comedy schon sehr lange und es werden immer mehr. Natürlich fragen sich da die meisten: „Wie war denn das eigentlich am Anfang? Was hat er da gespielt, dass er so erfolgreich wurde?“ Jetzt ...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Erkan & Stefan - Live 2019
EVENT In den 2000ern prägten ERKAN & STEFAN die Sprache einer ganzen Generation und sorgten für den schmerzhaften High-Kick ins Kleinhirn der deutschen Kulturkritiker. Sie wurden geliebt, gehasst, oft zitiert und tausendmal kopiert - nun kehren die beiden Comedy-Legenden für eine lang ersehnte Live Tournee zurück auf die Bühne.

Comedy, Action und Druckmusik machen die neue Show zum einem absoluten Pflichttermin 2019. Doppelschwör

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Wuppertal: Stand-Up Comedy Live mit Jochen Prang
EVENT Jochen Prang ist schnell, authentisch, auf den Punkt und manchmal grenzwertig. Aber nie beliebig. (Augsburger Allgemeine)
Jochen Prang plaudert knapp zwei Stunden lang über diese verrückten Alltags-Beklopptheiten und macht das gut, immer locker, ohne angestrengt zu wirken. (Wiesbadener Kurier)
Er schickt sich an auch als Komiker eine große Nummer zu werden! (Neue Osnabrücker Zeitung)

Jochen Prang ist seit Jahren fester Bestandteil...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Tutty Tran - Augen zu und durch
EVENT Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm „Augen zu und durch“!

Dabei wird niemand verschont. Egal ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Meinung ist, sie sei „Karamell“, oder es aufgrund der Aussprache seines Vaters immer wieder zu Problemen im Alltag kommt. Ein ganz normaler Einkauf auf dem Markt ist genauso wie der damalige Vietnamkrieg: Kann man machen...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL 2019
EVENT 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL Die größte Halle. Das größte Publikum. Die größten Lacher. Die größten Stars. Die besten Newcomer. Die größte Show. Das Comedy-Highlight des Jahres in der LANXESS arena Köln steigt am Samstag, 26. Oktober 2019.

Das Publikum in der LANXESS arena erwartet DIE Comedy-Show der Superlative! Köln Comedy und 1LIVE holen auch 2019 wieder die beliebtesten Stars und besten Newcomer der deutschen Comedy-Szene in den Sekto...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Caveman in Monheim
EVENT Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ga...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒